Buchkatze

Favoriten

Meine Favoriten (53) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 440
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 348
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 247
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 244/244
  • Seiten: 28/351

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 48

Über mich

Hi , ich bin Anja und blogge seit 2016 über Bücher, um alles was mit Büchern zutun hat und über meinem Kampf gegen Depressionen und Phobien. 

Ich blogge meist über ältere Bücher, die bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Allerdings rutscht hier und da auch mal ein neueres Buch dazwischen. Ich finde immer der Mix machts. :-) 

Ich würde mich freuen wenn ihr mich einmal auf meinem Blog oder bei Twitter oder Facebook besuchen kommen würdet. Ich selbst stöbere gerne durch Blogs und lese leidenschaftlich gerne Rezensionen.

Liebe Grüße

Anja

Letzte Rezension

Yakuza Requiem
von Andreas Neuenkirchen

Yuka Satos letzter Fall

Diese Reihe habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen und das sie nun beendet sein soll, möchte ich noch nicht so ganz wahr haben. Zumal das Ende besagt, das es nur das Ende der ersten Staffel ist. Darf man also doch noch mehr erwarten? Hier heißt es abwarten und eine Menge Tee trinken.

Mary Poppins - Pamela L. Travers

Mary Poppins
von Pamela L. Travers

Kindererziehung mit Mary Poppins

Als dieses Buch durch eine Schenkung bei mir einzog, freute ich mich sehr darauf endlich einmal die Geschichte der Dame zu lesen, die mit einem Regenschirm vom Himmel herab kommt. Den Film dazu sah ich mir nur teilweise an, da Filme in denen gesungen wird, nicht mein Fall sind.

Was mich allerdings dann erwartete hätte ich nicht für möglich gehalten.

Firstborn - Filip Alexanderson

Firstborn
von Filip Alexanderson

Eine tolle Idee, aber zu konfus umgesetzt

Wer sich das Cover einmal ganz genau ansieht, entdeckt als Genrebeschreibung den "Thriller". Dies stimmt auch, aber eben nur zur Hälfte.

Tatsächlich hat man es mit einem Fantasy-Thriller zutun, der meiner Meinung nach, auch so betitelt werden können. Ist es doch eine Genre, was zumindest mir, noch nicht unter gekommen ist. 

Statistik

Rezensionen144
Fragen0
Artikel0
Kommentare6
Bewertungen135
Bücher in den Regalen156
Badges24
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchkatze