Buchliese | Die schönste Sache der Welt? LESEN!

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 2288
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

  • Seiten: 249/503
  • Autor: Jess Kidd
    Seiten: 384/384

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 120
Gelesene Bücher: 44
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 15

Zitiert

Es soll Menschen geben, die sich selbst genügen, für die es eine Freude ist, ein gutes Buch zu lesen und einen ruhigen Abend zu verbringen.

"Der Sünde Sold" Inge Löhnig

Letzte Rezension

Mit jedem Jahr - Simon Van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Zu viel Glückseligkeit

Jason und Harvey treffen sich zwanzig Jahre nach ihrer ersten Begegnung in Paris wieder. Harvey, die es beruflich in die Stadt der Liebe verschlagen hat, hat ihren Dad schon zwei Jahre lang nicht gesehen. Bald ist Vatertag und dafür hat sie sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Eine Kiste mit lauter kleinen Erinnerungsstücken in die gemeinsame Zeit hat sie liebevoll gepackt.

Der Gerechte
von John Grisham

Nichts für mich

Mit diesem, für mich der erste Roman des Autors, konnte John Grisham bei mir nicht punkten. Zum einen handelt es sich bei „Der Gerechte“ mehr um eine Art Geschichtensammlung. Sebastian Rudd handelt ein Mandat nach dem anderen ab, der rote Faden, der die einzelnen Kapitel verbindet, ist so dünn, dass selbst ein filigran gesponnenes Spinnennetz eher Schiffstauen gleicht.

Strafgefangener, Zelle 32 - Hans Fallada

Strafgefangener, Zelle 32
von Hans Fallada

Natürlich sehr authentisch

„Strafgefangener, Zelle 32“ gibt dem Leser einen kleinen Einblick in das Leben von Fallada, das man sicher durchaus als bewegt bezeichnen kann. Nachdem er als Jugendlicher einem jungen Mädchen obsessiv nachgestellt hatte, ließen ihn seine Eltern zunächst für acht Wochen in ein Sanatorium einweisen. Im Oktober 1911 plante er dann mit einem Freund einen als Duell getarnten Doppelselbstmord.

Statistik

Rezensionen22
Fragen0
Artikel0
Kommentare18
Bewertungen43
Bücher in den Regalen56
Badges22
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchliese