buchmomente | lesebegeisterte Buchbloggerin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1147
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 199
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1022
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

buchmomente liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Leserin. Doch sich über Bücher auszutauschen, macht mindestens genauso viel Spaß. Darum habe ich auch einen eigenen Buchblog, auf dem ich meine Meinung zu meinen gelesenen Bücher kundtue.

Ich lese viele verschiedene Genres, vor allem aber Gegenwartsliteratur und historische Romane. Gerade die Verknüpfung der beiden Genres in den sogenannten „Familiengeheimnis-Romanen“ liebe ich. Ich bin aber auch offen für andere Bereiche: Liebesromane, Biografien, Dystopien, New Adult – lediglich high fantasy und Chicklit sind nicht so ganz meins.

Vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen?

http://buchmomente.blogspot.com

http://buchwelten.jimdo.com

Zitiert

Habe Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit dir selbst.

Franz von Sales

Letzte Rezension

Das Geheimnis der Pianistin - Kurt Palka

Das Geheimnis der Pianistin
von Kurt Palka

Das Geheimnis der Pianistin

Mich hat der Klappentext angesprochen, das Cover hat das übrige beigetrage, dass ich dieses Buch lesen wollte - und schon nach wenigen Seiten war mir klar, dass das Buch genau in meine Lesestimmung passt.

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

Sehr emotional

„Die Nachtigall“ ist ein wirklich berührender und aufrüttelnder Roman über das schwierigste Kapitel deutscher Geschichte.

Albertos verlorener Geburtstag - Diana Rosie

Albertos verlorener Geburtstag
von Diana Rosie

Albertos verlorener Geburtstag

Ein warmherziger Roman, der mich sehr berührt und von der ersten Seite an gefesselt hat.

Statistik

Rezensionen222
Fragen0
Artikel0
Kommentare45
Bewertungen221
Bücher in den Regalen251
Badges54
Freunde44

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit buchmomente