Buchseite

Buchpfote | Ich hinterlasse meine Pfotenabdrücke in vielen Büchern

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Buchpfote liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

...Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind...

Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Letzte Rezension

Das Geheimnis der 100 Pforten - N. D. Wilson

Das Geheimnis der 100 Pforten
von N. D. Wilson

Eine magische Atmosphäre beim Öffnen der Pforten, aber für den Leser schließen sie sich zu oft

„Das Geheimnis der 100 Pforten“ ist der 1. Band einer Fantasy-Triologie für Kinder. In Deutschland wurde die Geschichte des amerikanischen Autors N.D. Wilson erstmals 2009 durch den cbj – Verlag veröffentlicht. Im Buch macht der zwölfjährige Henry, im Haus seiner Verwandten, eine wunderliche Entdeckung.

Love Letters to the Dead
von Ava Dellaira

Eine Story mit Message. Lasst euch Zeit für diese Geschichte, die zeigt, dass man die eigene Lebendigkeit durch Veränderung erreicht.

„Love Letter to the dead“ ist er erste Roman der amerikanischen Autorin Ava Dellaira. Die Geschichte wurde 2015 durch den cbt-Verlag in Deutschland veröffentlicht. Inhaltlich beginnt es mit der Hausaufgabe, einen Brief an eine berühmte Person zu schreiben. Für Laurel bleibt es nicht bei einem Brief. Sie verfasst sehr viele, u.a. an Kurt Cobain, Janis Joplin oder E.E. Cummings.

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

Neue Züge der Hauptdarsteller lassen die Geschichten noch einmal ganz anders wirken

„Die Gabe der Auserwählten“ ist der dritte Band aus den „Chroniken der Verbliebenen“ von Mary E. Pearson. Die erstmalige Veröffentlichung in Deutschland übernahm erneut „One by Lübbe“ im Oktober 2017. Die amerikanische Autorin strickt die Geschichte um Lia und ihre Gefährten weiter: Nachdem Lia und Rafe die Flucht aus Venda gelungen ist, versuchen sie nun den Weg Richtung Heimat einzuschlagen.

Statistik

Rezensionen25
Fragen0
Artikel0
Kommentare37
Bewertungen23
Bücher in den Regalen77
Badges22
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchpfote