Buchseite

buchstabenfaengerin | Lust auf Lesen!

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 234
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/324

Lese-Challenges

Über mich

Zitiert

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie."

James Daniel

Letzte Rezension

Drei Meter unter Null - Marina Heib

Drei Meter unter Null
von Marina Heib

Das Thriller-Highlight des Frühjahrs!

Es ist der Thriller, auf den ich in diesem Frühjahr am sehnlichsten gewartet habe: „Drei Meter unter Null“ von Marina Heib. Am 6. März 2017 erschien er endlich bei Heyne Encore. Mit großen Erwartungen bin ich an dieses Buch herangegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Dunkeltage im Elbsandstein - Thea Lehmann

Dunkeltage im Elbsandstein
von Thea Lehmann

Exilbayer Leo Reisinger ermittelt wieder in der Sächsischen Schweiz

Eigentlich will die Seniorin Helga Dünnebier im Ottendorfer Wald nur ein paar Pilze sammeln. Doch neben Ziegenlippen, Steinpilzen und Co. findet sie noch etwas anderes: Eine Leiche. Es ist ein junger Mann, der da mausetot neben seinem BMW auf dem Feldweg liegt. Oma Dünnebier benachrichtigt umgehend die Polizei – und das halbe Dorf.

Strom auf der Tapete - Ada Badey, Claudia Kühn

Strom auf der Tapete
von Ada Badey Claudia Kühn

Herrlich abgedrehter Jugendroman mit ernstem Kern

In Frankfurt an der Oder boxt nicht gerade der Papst, um es mit den Worten von Ron Robert Ranke zu sagen. Außer der dortigen Plattenbausiedlung, in der er mit seiner Mutter wohnt, hat der Hauptdarsteller des Jugendromans „Strom auf der Tapete“ noch nicht viel von der Welt gesehen. Das ändert sich an seinem 16. Geburtstag.

Letzte Artikel

Alle Artikel

NachLESE: Mordermittler Josef Wilfling berichtet über seine Fälle

"Jeder kann zum Mörder werden." Das sagt einer, der es wissen muss: Kriminaloberrat a. D. Josef Wilfling. 22 Jahre lang hat er ununterbrochen bei der Münchner Mordkommission gearbeitet, war seit 2002 deren Leiter. 1.211 Tötungsdelikte haben sich während dieser Zeit ereignet. Seit 2009 ist Josef Wilfling pensioniert. 2010 erschien sein erstes Buc... Mehr lesen

29.03.2015

Die erste Deutsche, die im Ruderboot den Atlantik überquerte, las in Chemnitz

NachLESE: So war die Lesung mit Janice Jakait am 24.09.2014

Chemnitz am 24. September 2014, kurz vor 20:00 Uhr: Janice Jakait, eine attraktive Frau mit dunklen Locken und einer faszinierenden Ausstrahlung, nimmt auf dem Podest vor den Stuhlreihen Platz. Sie lacht viel und wirkt vom ersten Moment an sympathisch. Pünktlich um 20:15 Uhr geht es los. Die wenigen freien Plätze kann man an einer Hand abzählen.... Mehr lesen

26.09.2014

Kreative Fragen für Interview mit Miriam Pielhau gesucht

Verlosung: Drei signierte Exemplare von "Radiergummitage"

Kennt Ihr den Roman "Radiergummitage" von Miriam Pielhau schon? Falls nicht, dann surft doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose drei signierte Exemplare. Außerdem darf ich die Moderatorin und Autorin interviewen. Dafür könnte ich Eure kreative Mithilfe gut gebrauchen. :-) Hier erfahrt Ihr, wie Ihr mitmachen könnt: http://buchstabenfaengerin... Mehr lesen

15.07.2014

Statistik

Rezensionen141
Fragen6
Artikel24
Kommentare115
Bewertungen107
Bücher in den Regalen134
Badges53
Freunde47

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit buchstabenfaengerin