Buchseite

Bücherherbst

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Autor: John Fante
Seiten: 141
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 525
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

  • Seiten: 93/432
  • Seiten: 1/240

Lese-Challenges

Über mich

Ein Leben ohne Buch ist möglich, aber sinnlos, weshalb ich meine Leidenschaft für Bücher gerne teilen möchte. In meinem Blog geht es zuvorderst um meine Lieblingswerke, ob Klassiker, Neuerscheinungen oder Zufallsfunde, zugleich informiere ich auch zu Neuigkeiten und Hintergründen aus der Buchbranche.

Während ich in meiner Schulzeit eher zu den Gelegenheitslesern zu zählen war, hat sich die Liebe zu Büchern so richtig im Germanistikstudium entfaltet. Inzwischen kann ich mir einen Tag ohne Buch gar nicht mehr vorstellen – egal, ob zum Entspannen nach Feierabend, vor dem Einschlafen, unterwegs oder im Urlaub.

Zitiert

"Wir werden alle verrückt geboren. Einige bleiben es."

"Warten auf Godot", Samuel Beckett

Letzte Rezension

In den Straßen die Wut - Ryan Gattis

In den Straßen die Wut
von Ryan Gattis

Ein mitreißender Thriller

„Hat sich die Lage in Watts seit den letzten Aufständen nicht verbessert?“ Unweigerlich denkt man bei dieser Frage an die Ausschreitungen der vergangenen Jahre in den USA, oftmals ausgelöst durch willkürlich erscheinende Morde weißer Polizisten an schwarzen US-Bürgern. Der amerikanische Ort, an dem dies stattgefunden hat, ist eigentlich beliebig austauschbar.

Tram 83 - Fiston Mwanza Mujila

Tram 83
von Fiston Mwanza Mujila

Rasanter, atmosphärisch dichter Roman

Wonach strebt ein Mensch, wenn die Umgebung das Leben unermüdlich erschwert? In einer Großstadt namens Stadtland, ein fiktiver Ort irgendwo in Afrika, lernt man das Leben von seiner ungemütlichen Seite kennen. Das Einzige, das hier zählt, ist die kurzfristige Befriedigung des Glücks.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Statistik

Rezensionen2
Fragen0
Artikel0
Kommentare0
Bewertungen2
Bücher in den Regalen29
Badges24
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Bücherherbst