Bücherteufelchen7000

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 49/173

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 7
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 0

Zitiert

Beim Lesen guter Bücher wächst die SEELE empor.

Voltaire

Letzte Rezension

Anna und Armand - Miranda Richmond Mouillot

Anna und Armand
von Miranda Richmond Mouillot

Ein untadeliger Mann
von Jane Gardam

Very British und unglaublich gut

Meine Meinung:
Dieses Buch kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!
Sicherlich ist es hilfreich, wenn man den englischen Humor mag und die englische Vornehmheit nicht gar zu nervtötend findet. Mir hat dieses Buch schon von der ersten Seite an gefallen und ich konnte (und wollte) es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Bühlerhöhe - Brigitte Glaser

Bühlerhöhe
von Brigitte Glaser

Sehr gut und spannend erzählt...

Meine Meinung
"Bühlerhöhe" ist mein bisher bestes Hörbuch. In dieser fiktiven Geschichte beleuchtet die Autorin die politische Lage im Deutschland des Jahres 1952 und damit verbunden auch die Wiedergutmachung der Gräueltaten des NS-Regimes. Sie tut dies nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern ganz sachlich.

Statistik

Rezensionen21
Fragen2
Artikel0
Kommentare1989
Bewertungen52
Bücher in den Regalen404
Badges55
Freunde33

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Bücherteufelchen7000