Buchseite

Callso

Letzte Rezension

Ich, Eleanor Oliphant - Gail Honeyman

Ich, Eleanor Oliphant
von Gail Honeyman

Ein Roman sowohl mit Leichtigkeit als auch Tiefgang! Prächtig!

Manche Bücher sind einfach putzig. Und toll! Und bereichernd! So ungemein wertvoll, so unterhaltsam und lesenswert - und eben auch berührend.
"Ich,  Eleanor Oliphant", ist eben ein solch starkes Werk. Ein Roman, der Spaß macht, der Tiefgang hat, der ein Message hat und eben auch wunderbar unterhaltsam ist. Und so schön putzig...

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst. - Paula Hawkins

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.
von Paula Hawkins

Hohe Erwartungen, die ein wenig ins Wasser fielen...

Kennen Sie das? Die große Sorge bereits auf den ersten Seiten nicht mitbekommt, das es zu wüst, zu chaotisch, zu komplex und zu viele Namen sind? So erging es mir bei "Into the water" von Paula Hawkins. Mit gleich 10 Charakteren konfrontiert uns die englische Erfolgsautorin von Beginn der Lektüre an.

Mit Flipflops ins Glück - Matthias Sachau

Mit Flipflops ins Glück
von Matthias Sachau

Matthias Sachau mal anders: Gut fürs Herz & leicht fürs Hirn!

Matthias Sachau kennen wir als Humoristen. Als einen, der wiederholt einfache und lustige, sprich einfach lustige Bücher veröffentlicht hat.
Bei dem aktuellen Werk "Mit Flipflops ins Glück" verhält es sich dagegen anders. Schluss mit lustig, dafür wird es gefühlvoll, romantisch und verliebt.