Buchseite

Callso

Letzte Rezension

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Grisham leicht nicht in Bestform - eine etwas müde Story

Eine Medaille hat zwei Seiten und manchmal hat so ein Roman ebenfalls zwei ganz unterschiedliche Sichtweisen. DIe 350 Seiten lassen sich zwar ganz gut lesen, aber postiv wie negativ gibt es genügende Argumente für eine kontroverse Beurteilung:

Ein wenig Leben - Hanya Yanagihara

Ein wenig Leben
von Hanya Yanagihara

Ein großes Drama - eine Leidensgeschichte als Lebensgeschichte

Wahrlich kein Buch von der Stange. Es sind nicht nur die mächtigen 960 Seiten, die diesen Roman zu einem echten Schwergewicht machen.
Es ist vor allen Dingen auch dieses komische bis furchbare Buchcover, das einen zweimal hingucken lässt und einen bisweilen eher enttäuscht bis entsetzt ein wenig den Kopf schütteln lässt.

Ich, Eleanor Oliphant - Gail Honeyman

Ich, Eleanor Oliphant, 6 Audio-CDs
von Gail Honeyman

Ein Roman sowohl mit Leichtigkeit als auch Tiefgang! Prächtig!

Manche Bücher sind einfach putzig. Und toll! Und bereichernd! So ungemein wertvoll, so unterhaltsam und lesenswert - und eben auch berührend.
"Ich,  Eleanor Oliphant", ist eben ein solch starkes Werk. Ein Roman, der Spaß macht, der Tiefgang hat, der ein Message hat und eben auch wunderbar unterhaltsam ist. Und so schön putzig...