Ceciliasophie | Berlinerin mit Leselust und Herz in Hogwarts.

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 542
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 863
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 896
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 774
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

  • Seiten: 100/480

Lese-Challenges

Zitiert

From what we cannot hold the stars are made.

Aristotle and Dante discover the secrets of the universe, Benjamin Alire Saenz

Letzte Rezension

Spiegelherz - Janine Wilk

Spiegelherz
von Janine Wilk

Toller Plot, phasenweise aber etwas zäh

An den Blocksberg im Harz zu ziehen kann schon etwas gruselig sein. Doch als dann auch noch die sechzehnjährige Anna merkt, dass sie nicht so normal ist wie sie glaubt, wird ein unglaubliches Geheimnis gelüftet. Anna ist eine Hexe!

Dumplin' - Julie Murphy

Dumplin'
von Julie Murphy

Toller Ansatz, Thematik leider verfehlt, nervige Protagonistin

Die sechzehnjährige Willowdean aus Texas setzt es sich in den Kopf, am Schönheitswettbewerb ihrer Stadt mitzumachen. An sich ist dies nichts außergewöhnliches, gibt es doch so viele Schönheitswettbewerbe in den USA. Doch Willowdean hat zwei Probleme. Das erste ist ihre Mutter, die selber Schönheitskönigin wurde und jedes Jahr den Wettbewerb mitgestaltet und moderiert.

Kenia Valley - Kat Gordon

Kenia Valley
von Kat Gordon

Auschweifende Dekadenz im Kenia der 20er Jahre

Theo verlässt mit seiner Familie Schottland, um nach Kenia zu ziehen, wo sein Vater für die Eisenbahn arbeiten wird. In Kenia angekommen trifft der Vierzehnjährige auf Freddie, einen charismatischen, gutaussehenden und charmanten junger Mann und seine Partnerin Sylvie, die so wunderschön ist und Theo vom ersten Augenblick an verzaubert.

Statistik

Rezensionen96
Fragen1
Artikel0
Kommentare226
Bewertungen359
Bücher in den Regalen399
Badges49
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ceciliasophie