Buchseite

Chattys Buecherblog | Nun auch hier: http://chattysbuecherblog.blogspot.com

Favoriten

Meine Favoriten (15) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 508
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Dan Wells
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 509
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Alex Kava
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 385
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 200
Gelesene Bücher: 55
Oktober 2017
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 4

Zitiert

Wer schießt schon gerne ein Tor, wenn es keiner sieht.

Die Sandwitwe, Derek Meister

Letzte Rezension

Die Schlange von Essex - Sarah Perry

Die Schlange von Essex
von Sarah Perry

Mein Leseeindruck

~~Schon zu Beginn versetzt die Autorin den Leser in eine melancholische Stimmung. Man spürt die Verzweiflung und möchte einfach nur wissen, was geschehen ist. Und genau in dieser Stimmung geht es weiter. Der Leser lernt Cora kennen, die jahrelang ihrem Mann fast schon unterwürfig gedient hat. Sehr schön wird hier die Gefühlslage beschrieben, in der sich Cora befindet.

Das Schiff der Träume - Martha Conway

Das Schiff der Träume
von Martha Conway

Mein Leseeindruck

~~Ich hielt ihr das Taschentuch hin. (1. Satz)

Schon bei der Vorankündigung des Goldmann Verlags ist mir das Cover sofort ins Auge gestochen. Lag es an diesem Schiff? An der Frau? Am Titel? oder war es eine Mischung aus allem, was mich so neugierig machte? Ich wusste auf jedenfall, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Meister Frantz und die Perlen der Zahlmeisterin - Edith Parzefall

Meister Frantz und die Perlen der Zahlmeisterin
von Edith Parzefall

Mein Leseeindruck

~~Kathi graut schon vor dem Besuch im Henkerhaus, aber es half nichts. (1. Satz)

Sehr gut gefällt mir die Karte von Nürnberg zum Einstieg in die Geschichte. Ich finde, dass es durch solch kartografischen Beiwerk alles viel echter, authentischer wirkt und ich mich auch schneller in das Umfeld einlesen und einleben kann.

Statistik

Rezensionen216
Fragen3
Artikel0
Kommentare194
Bewertungen242
Bücher in den Regalen369
Badges45
Freunde25

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Chattys Buecherblog