Chimiko | Leserin. Schreiberin. Fotografiererin. Studentin. Cosplayerin.

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Autor: Carina W.
    Seiten: 39/256

Lese-Challenges

Zitiert

Legends are born, their tales pass down and then they walk onward once more.

Fairy Tail

Letzte Rezension

Frühlingslicht - Patti Callahan Henry

Frühlingslicht
von Patti Callahan Henry

Gewinnt nach einem schwächeren Auftakt.

Irgendwie war ich vom letzten Buch der Autorin so geflasht, dass ich nicht widerstehen konnte, als ich diesem über den Weg lief. Dieses Mal kam ich leider anfangs nicht ganz so schnell rein, doch ab der Mitte des Buches bin ich dann in die Geschichte eingetaucht und habe mit Protagonistin Kara mitgelitten.

Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle - Arto Paasilinna

Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle
von Arto Paasilinna

Es hat einfach nichts gepasst.

Also diese Selbstfindungs-/Reise-Romane sind seit dem Hundertjährigen ja schwer im Trend. Da gibt es immer mehr davon. Vor kurzem habe ich bereits einen davon gelesen und rezensiert. Erinnert ihr euch an Ikea-Fakir? Der hat mich total geflasht und auch berührt, doch Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle war weder überzeugen noch flashend oder rührend. Sie war einfach nichts.

Steife Prise - Terry Pratchett

Steife Prise
von Terry Pratchett

Nicht mein Lieblings-Scheibenwelt-Roman

Leser, die sich hier schon etwas länger tummeln, wissen ja sicher durch den ein oder anderen Post: Ich bin Scheibenwelt-Fan! Ja, ich liebe die Scheibenwelt, ich liebe die Figuren, die sich dort tummeln. Insbesondere die Wachen-Romane haben es mir angetan und daher konnte ich es kaum abwarten, endlich Steife Prise in den Händen zu halten.

Statistik

Rezensionen225
Fragen1
Artikel0
Kommentare46
Bewertungen72
Bücher in den Regalen272
Badges30
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Chimiko