Globus, AUsschnitt Amerika

chroniken der bücherwelt | Leseratte

Favoriten

Meine Favoriten (17) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 1211
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Karl May
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Karl May
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 0
Autor: Karl May
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2001
Autor: Karl May
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 0
Autor: Karl May
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 0
Autor: Karl May
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 0
Autor: Karl May
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Schülerin mit einer ausgeprägen Büchersucht. Ich schaue gerne Serien, gehe ins Kino und lese natürlich;)

Zitiert

In den Gärten funkelt manch emsiger Lauf Wo Bäume reich vor Weihrauchduft erblühen Und alt wie die Hügel die Wälder darauf Umschließen sonnenhelles Grün

Samuel Taylor Coleridge

Letzte Rezension

Good Night Stories for Rebel Girls - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls
von Elena Favilli Francesca Cavallo

Schön!

Von mir bekommt das Buch "Goodnight stories for rebel girls" eine klare Empfehlung!
Die Kurzgeschichten sind wunderbar kindgerecht geschrieben, sodass schon kleine Kämpferinnen verstehen, um was es geht. 
Die Frauen, die ausgewählt wurden bieten einen Querschnitt durch die Geschichte der Welt und durch alle Länder.

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Toller Auftakt zur neuen Reihe!

Der Auftakt zu Cassandra Clares neuer Reihe "Die dunklen Mächte".

Als großer Chroniken der Unterwelt Fan musste ich "Lady Midnight" einfach lesen. Die Geschichte handelt von Emma Carstairs und Julian Blackthorn, die schon in City of Heavenly Fire vorgestellt wurden. Die beiden sind inzwischen 17 und selbst Schattenjäger.

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Besser als gedacht!

Zu Beginn habe ich etwas gezögert, Harry Potter zu lesen. Ich hatte bereits die Filme gesehen, und man sagt ja, dass die Bücher eher langweilig sein sollen. Dies war dann aber gar nicht der Fall. J.K. Rowlings Schreibstil ist packend und man erlebt die Geschichte mal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ein Buch ist eben doch noch etwas anderes als ein Film.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Mein Monatsgewinn vom Mai!

Heute möchte ich euch von meinem Monatsgewinn vom Mai erzählen. Mehr lesen

24.06.2017

Statistik

Rezensionen52
Fragen1
Artikel1
Kommentare133
Bewertungen50
Bücher in den Regalen216
Badges40
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit chroniken der bücherwelt