Buchseite

Clau Li | Lesen heißt durch fremde Hand träumen (Fernando Pessoa)

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 251
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 538
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 639
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Sarah Lark
Seiten: 816
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 684
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 299
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 22/776

Lese-Challenges

Über mich

Hallo lieber Besucher meines Profils. Ich heiße Claudia und komme aus Neuss am Rhein : ) Über ein Gewinnspiel Ende 2013 bin auf dieser Seite gelandet. Von Beruf bin ich Schriftsetzerin, bin aber derzeit nicht in diesem Bereich tätig. 

Ich liebe Bücher, sowohl als eBook als auch als Printausgabe. Mein Lieblingsgenre sind Krimis/Thriller, aber auch Katzen- und Familiengeschichten. Autoren wie Nora Roberts, Tess Gerritsen, Andreas Franz, Jojo Moyes, Sarah Lark und viele mehr gefallen mir sehr. Es gibt bei mir zwischendurch auch Zeiten in denen ich weniger oder garnicht lese. Ich zwinge mich auch nicht dazu, denn Lesen soll schließlich Spass machen.

Vor gut 2 Monaten habe ich mir einen Kindle Paperwhite 2 gekauft und bin mit diesem Reader sehr zufrieden. Es macht mir Spass auch im Dunkeln mit dem Kindle zu lesen. In Zukunft werde ich mir aber auch Bücher der Printausgabe in unserer Bibliothek ausleihen damit ich nicht vergesse wie sich ein "echtes Buch" anfühlt. Seitdem ich den Kindle besitze schaue ich natürlich immer mal wieder bei amazon.de im Kindle-Shop oder bei den Kindle-Deals hinein und finde meistens noch ein eBook, dass sich spannend anhört. Die Preise sind ok. dort und gut finde ich, dass Amazon die Preise nun meistens niedriger hält als bei den Büchern in Printausgabe. So soll es auch sein, denn schließlich fallen ja die Kosten für das Papier weg. Da ich eh bei Amazon öfters einkaufe, ist die Bindung an diesen Händler für mich absolut in Ordnung.  

 

 

 

 

Zitiert

Carpe diem

Letzte Rezension

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Ein tolles Buch!

~ Zum Inhalt ~
Jonathan ist Anfang 40 und führt ein recht tristes Leben. Er ist sehr pingelig, d. h. wenn er z.B. in den >>Hamburger Nachrichten<< einen Rechtschreibfehler entdeckt schreibt er den Verlag dieser Zeitung per Mail an, anstatt dies einfach zu ignorieren. 

In den Augen der anderen - Jodi Picoult

In den Augen der anderen
von Jodi Picoult

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Ein tolles Buch

Zum Inhalt:

Statistik

Rezensionen4
Fragen26
Artikel0
Kommentare266
Bewertungen31
Bücher in den Regalen68
Badges49
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Clau Li