claudiwilllesen

Letzte Rezension

Gehe hin, stelle einen Wächter - Harper Lee

Gehe hin, stelle einen Wächter
von Harper Lee

Völlig anders als das erste Buch, Scout ist erwachsen geworden. Regt zum Nachdenken an.

Ich habe vor einiger Zeit Harper Lees Roman „Wer die Nachtigall stört“ gelesen. Da dieses Buch mich sehr beeindruckt hat, wollte ich gern auch den „2. Teil“ lesen.
Eigentlich handelt es sich hierbei um einen Text, den die Autorin zeitlich vor dem „1. Teil“ verfasst hat.

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Schönes Buch, aber haut mich nicht um

In dem neuen Roman von Jojo Moyes geht es zum einen um das Noch-Ehepaar Natasha und Mac, die sich auseinander gelebt haben und zum anderen um Sarah und ihren Großvater Henri, die jede freie Minute bei ihrem Pferd Boo verbringen.

Helix - Marc Elsberg

Helix
von Marc Elsberg

Aktuelles, interessantes Thema, aber es hat mich nicht gefesselt...

"HELIX" von Marc Elsberg ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe.
Es behandelt den Umgang mit sogenannten "GMO" - genetisch modifizierten Organismen - in der heutigen Zeit. Ausgangspunkt des Buches ist der tödliche Anschlag auf den Außenminister der USA - wie sich bereits kurz darauf herausstellt, durch ein genetisch manipuliertes Grippevirus.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen