CogitoLeider | Buchbloggerin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 410
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 406
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

CogitoLeider liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese Bücher, seit ich es kann, also seit etwa 40 Jahren.  Seit mehreren Jahren auch e-books. Und ich höre Hörbücher, wenn ich unterwegs bin (mit oder ohne Hund), stricke, den Haushalt mache oder vor dem Einschlafen. Bücher begleiten mich also fast immer und überall.

Seit Juli 2011 habe ich meinen eigenen Bücherblog (www.cogitosbuecherkiste.blogspot.de), in dem ich über Bücher schreibe, immer ohne den Inhalt zu verraten, immer ganz genau so, wie ich es empfunden habe, immer subjektiv.  Das ist nicht immer konform, aber ehrlich.

Zitiert

Reden ist schweigen, Silber ist Gold!

Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts (20)

Letzte Rezension

Pussy erbt alles
von Mike Schulz

Unterhaltsam

Wie bereits bei ‚Inselkoller inklusive’ kann auch ‚Pussy erbt alles’ durch eine ganz besondere Art der Atmosphäre punkten. Allerdings hat mich bei diesem Buch die unglaubliche Zahl an Protagonisten gestört, da habe ich manchmal ein wenig den Überblick verloren, besonders am Anfang.

Zum Sterben schön
von Tessa Korber

Wunderbare Fortsetzung

Der zweite Teil rund um den ‚Bestatter’ Viktor Anders hat mich zuerst ein wenig geärgert. Muss ich zugeben, denn da wurde aus ‚Katarine’ im ersten Teil mal schnell ‚Kerstin’. Echt, ich hab es extra nachgeschaut.

Der Anhalter - Lee Child

Der Anhalter
von Lee Child

Jack Reacher ist der Beste!

Das Schöne an den Jack-Reacher-Romanen ist, dass man kein Vorwissen braucht, man kann also auch, theoretisch, mit dem sechszehnten Teil anfangen.
Man muss nur wissen, dass Jack Reacher mal beim Militär war und eine richtig coole Socke ist, schon kann der Spaß los gehen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Abschlussbericht: Meine persönliche Fantasy-Lese-Challenge

32 Tage voller Fantasie: Die Auswertung Mehr lesen

14.11.2013

Meine persönliche Fantasy-Lesechallenge!

Nach einem Blick auf mein Bücherregal war mir eines klar: Ich habe sehr viele ungelesene Fantasy-Bücher. Deshalb habe ich beschlossen, eine Challenge zu starten und zwar die Fantasy-Wochen. Start ist am 13. Oktober und Ende am 13. November 2013 (sind beides leider keine Freitage). Die Regeln? - Ich werde nur Fantasy-Bücher lesen! (es gibt eine A... Mehr lesen

08.10.2013

Statistik

Rezensionen449
Fragen4
Artikel2
Kommentare180
Bewertungen346
Bücher in den Regalen450
Badges55
Freunde78

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit CogitoLeider