CorniHolmes | Große Leseratte, die am liebsten Kinder- und Jugendbücher liest.

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

CorniHolmes liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Charlottes Traumpferd 06: Durch dick und dünn - Nele Neuhaus

Charlottes Traumpferd 06: Durch dick und dünn
von Nele Neuhaus

Spannend, mitreißend und einfach nur schön!

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut! Ich lese ja seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Pferdebücher und die beiden Pferdebuchreihen von Nele Neuhaus zählen mit zu meinen liebsten. Mich konnte bisher jeder Band sowohl aus der Elena- als auch aus der Charlotte-Reihe hellauf begeistern, daher war der sechste Band von „Charlottes Traumpferd“ ein absolutes Must-Read für mich!

Storm oder die Erfindung des Fußballs - Jan Birck

Storm oder die Erfindung des Fußballs
von Jan Birck

Spannend, witzig, fantasievoll und zum Schmunzeln schön!

Obwohl ich überhaupt kein Fußball Fan bin, konnte dieses schöne Kinderbuch meine Neugier sofort wecken. In erster Linie lag dies an dem Autor Jan Birck, von dem ich bereits mit großer Begeisterung seine „Zarah & Zottel“ Bücher gelesen habe. Seine Illustrationen finde ich immer großartig, diese konnten mich besonders in der „Flätscher“-Reihe von Antje Szillat hellauf begeistern.

Insel der blauen Delfine - Scott O'Dell

Insel der blauen Delfine
von Scott O'Dell

Ein wundervolles Hörerlebnis!

„Insel der blauen Delfine“ habe ich damals in der fünften Klasse im Deutschunterricht gelesen. Es war eine der wenigen Schullektüren, die mir richtig gut gefallen hat. Mich konnte das Buch damals sogar so begeistern, dass ich mir die Fortsetzung zulegte, „Das verlassene Boot am Strand“.

Statistik

Rezensionen169
Fragen0
Artikel0
Kommentare52
Bewertungen166
Bücher in den Regalen161
Badges27
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit CorniHolmes