DasSternchen | Bücherjunkie

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 972
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1296
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 781
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 1310
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 396
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 1056
Erscheinungsjahr 2010
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 59/496

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 7
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Was gibt es schöneres als den himmlischen Duft von frischen Büchern beim betreten einer Buchhandlung? Natürlich sich eins oder zwei mit nach Hause zu nehmen und sich so darin zu verlieren, dass die Welt um einen herum völlig verblast! Das ist der Grund warum ich Bücher und das Lesen so liebe!

Zitiert

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Letzte Rezension

Selfie von Mutti
von Chris Tall

Ein guter Titel ist noch kein gutes Buch!

Eltern haben zwar am Ende blöderweise meistens recht. Aber bis dahin sind sie vor allem nervig und peinlich. Chris Tall knöpft sich die Peinlichkeiten vor, mit denen Eltern ihre Sprösslinge von einer Verlegenheit in die anderen stürzen.

Die Patin - Kerstin Gier

Die Patin
von Kerstin Gier

Würdiger Nachfolger

Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes.

Sieben verdammt lange Tage - Jonathan Tropper

Sieben verdammt lange Tage
von Jonathan Tropper

Erfrischend ehrlich und super witzig!

Familientreffen bei den Foxmans enden stets mit zuschlagenden Türen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister das Weite suchen. Doch nun ist ihr Vater gestorben und die Familie muss Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle jüdische Totenwache halten.

Statistik

Rezensionen9
Fragen3
Artikel0
Kommentare237
Bewertungen62
Bücher in den Regalen257
Badges53
Freunde16

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit DasSternchen