Denise Körner (Buchhändler) | Ruhrpott-Muddi zwischen Lego und der Eiskönigin

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Denise Körner liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin seit 2004 Buchhändlerin bei der Mayerschen Buchhandlung. Nach Elternzeit und verschiedenen Filialwechseln, habe ich nun meinen Platz in Kamen gefunden. Besonders begeistern kann ich mich für aufwendig und hochwertig verarbeitete Bilderbücher. Außerdem mag ich Romane im Stil von Monty Python und H.P. Lovecraft. 

 

Zitiert

Und manchmal muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Mond - Britta Teckentrup

Mond
von Britta Teckentrup

Mond - unser stiller Freund

Der Mond strahlt seit Menschengedenken eine unglaubliche Faszination aus. Es ranken sich die unterschiedlichsten Geschichten um ihn und ob man nun daran glaubt oder nicht, er beeinflusst nicht nur unseren Schlaf, sondern das ganze Leben um uns herum. Mondsucht oder Ebbe und Flut - der uns so nahe Trabant übt eine große Macht auf uns aus.

Greta Glühwürmchen - Jane Clarke

Greta Glühwürmchen
von Jane Clarke

Greta Glühwürmchen

Zu Anfang muss ich sagen wie sehr ich mich auf dieses Bilderbuch gefreut habe. Britta Teckentrup ist eine Garantin für besondere und sehr sensible Kinderbücher. Außergewöhnlich in ihren Illustrationen und in der Wahl der Thematiken. Wie sollte es auch anders sein - ich wurde nicht entäuscht!

Wazn Teez? - Carson Ellis

Wazn Teez?
von Carson Ellis

Außergewöhnlich

Carson Ellis hat mit "Wazn Teez?" eines der außergewöhnlichsten Bilderbücher geschaffen, das ich je gelesen habe. Es sticht nicht nur aufgrund der von ihm ausgedachten Fantasiesprache heraus, sonders auch wegen der besonderen Illustrationen. 

Statistik

Rezensionen88
Fragen0
Artikel0
Kommentare2
Bewertungen117
Bücher in den Regalen98
Badges16
Freunde10

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Denise Körner