Diamondgirl

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 120
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 515
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2011

Ich lese gerade

  • Seiten: 100/288

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster - Susann Pásztor

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
von Susann Pásztor

Ein schwieriges Thema hervorragend umgesetzt

Karla ist unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Fred hat sich gerade zum ehrenamtlichen Sterbebegleiter weitergebildet und sie ist seine erste "Klientin". Eigentlich weiß er nicht einmal genau, warum er Sterbebegleiter werden wollte. Weil er in seinem Leben endlich etwas Wichtiges tun möchte?

SUMMERTIME - Die Farbe des Sturms - Vanessa Lafaye

SUMMERTIME - Die Farbe des Sturms
von Vanessa Lafaye

Geschichte spannend aufbereitet

Im Sommer 1935 auf den Florida-Keys spielt der Debüt-Roman von Vanessa Lafaye, und zwar in den Tagen um den Unabhängigkeitstag (4. Juli). Hunderte Weltkriegs-Veteranen haben die undankbare Aufgabe, im Rahmen eines Beschäftigungsprogramms der Regierung Baumaßnahmen durchzuführen - in diesem Roman den Bau einer Brücke.

In jedem Augenblick unseres Lebens - Tom Malmquist

In jedem Augenblick unseres Lebens
von Tom Malmquist

Ein Roman, der keiner ist

Die Überschrift verrät es bereits: Das Buch wird als Roman gehandelt, jedoch ist es eigentlich eine biografische Erzählung des Autors Tom Malmquist. Seit 10 Jahren leben Karin Lagerlöf und er zusammen und erwarten nun ihr Wunschkind. Einige Wochen vor dem errechneten Termin erkrankt Karin schwer an akuter Leukämie und sie muss in die Notaufnahme. An dieser Stelle beginnt Toms Buch. 

Statistik

Rezensionen80
Fragen6
Artikel0
Kommentare380
Bewertungen92
Bücher in den Regalen156
Badges43
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Diamondgirl