Buchseite

Diezwinkerlinge | Gute Bücher zu Lesen ist fast so schön wie Pferde

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 120/272

Lese-Challenges

Über mich

Lesen gehört zu meinen Hobbys, genau wie Laufen, Basteln und Tanzen. Die Pferde sind meine Leidenschaft und Berufung. Das Lesen und die anderen Hobbys lassen mich entspannen oder bilden mich weiter. Ein gutes Buch  sorgt dafür, dass man in eine andere Welt eintaucht, bei der der Austritt in die Realität eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Fachbücher und Bücher die aus einer reellen Geschichte entstanden sind, erweitern meinen Horizont. Diese lese ich abwechselnd zu den Romanen. Als Ergotherapeutin und Pferdewirtin interessieren mich natürlich mehr die Bücher die in diese Richtung gehen und z.B Krankheitsbilder beschreiben. Meine Genre ich ich bevorzugen sind Biografien, Erfahrung, Romane und Fachbücher, sowie Bücher dessen Inhalt zum Kreativen Gestalten oder Kochen/ Backen anregen. 

Zitiert

Egal für was man im Leben kämpft, man gewinnt immer mindestens an Erfahrung. Jede Kunst braucht ihre Disziplin,ihre Geduld und ihre Leidenschaft.

Letzte Rezension

Flow-Jäger
von Michele Ufer

sportlich ein Lesetip

​​Das Buch kommt nicht an Mentaltraining für Läufer ran. Mich störte etwas, dass es rein um das Flow-Erleben und deren Erforschung ging. Um sein Projekt was er hatte. Es war weniger Motivation, Erfolg zu finden. Nach dem Buch, kann ich das Wort Flow nicht mehr hören und wenn ich laufe und kurz abwesend war, denke ich immer darüber nach, ob das jetzt ein Flow gewesen sein könnte.

Endstation gesund!? - Laura Adrian

Endstation gesund!?
von Laura Adrian

Sehr zu empfehlen wirklich gut

Meine Erwartungen wurden bestätigt. Ich hapere immer noch mit mir, ob ich nun 4 oder 5 Bücherpunkte geben möchte. Tendiere aber eher zu vier. Der i Punkt auf der Spitze fehlt noch. Auch wenn mich das Buch wirklich überzeugt hat. Die Autorin schrieb zu Beginn, sie möchte das Thema humorvoll rüber bringen. Ich war der Meinung, dass das nicht geht. Doch, es geht.

LI - Isabella Maria Kern

LI
von Isabella Maria Kern

absolut Lesenswert. Sehr gut

Das Buch ist der Hammer. Es hat mich absolut überzeugt. Es ist jetzt nicht mein Top 1 Buch, aber nah dran. Es ist wenig vorhersehbar, dabei noch etwas spannend, verpackt mit einer Liebesgeschichte, oder auch zwei. Es spricht ein sehr sensibles Thema an, ist berührend, regt zum nachdenken an, macht Mut, gibt Hoffnung und strahlt neben den ganzen Schicksalen immer etwas positives aus.

Statistik

Rezensionen37
Fragen1
Artikel0
Kommentare20
Bewertungen24
Bücher in den Regalen42
Badges24
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Diezwinkerlinge