Buchseite

Dorothea

Letzte Rezension

Öfter vegetarisch
von Nelson Müller

tolles Kochbuch

Vorweg, die Idee ein Kochbuch in die Leserunde auszunehmen war eine super Idee. Optisch ist dieses Buch schon sehr ansprechend, die Beschreibung der Zubereitung ist sehr gut und schön mit Bildern unterlegt. auch als nicht-Vegitarier habe ich viele Ideen gefunden und auch schon ausprobiert. Wirklich ein sehr lohnendes Kochbuch das Spaß macht.

Verschwörung
von David Lagercrantz Stieg Larsson

auf keinen Fall ein Larsson

Mikael Blomkvist steht vor einer Entscheidung. Böse Zungen behaupten, er sei nicht länger der Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege kreuzen sich, als Frans Balder, einer der weiltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz, ermordet wird. Kurz vor seinem Tod hatte er Mikael Blomkvist brisante Informationen versprochen.

Aquamarin - Andreas Eschbach

Aquamarin
von Andreas Eschbach

leicht, flüssig, aber es wird nicht in Erinnerung bleiben

Saha, die in Seahaven, einer Küstenstadt in Australien lebt, ist eine Außenseiterin. Durch einen Unfall, den sie als Kind hatte, darf sie nicht schwimmen gehen und wird somit von ihren Mitschülern, die wie alle anderen Stadtbewohner das Meer lieben, nicht akzeptiert. Doch als einige dieser Mitschüler sie ärgern wollen, kommt es zu einem Unfall, bei dem Saha ins Wasser fällt.