Globus, AUsschnitt Amerika

Durga108 | „Lies, um zu leben.“ (Gustave Flaubert)

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 418
Erscheinungsjahr 0
Autor: Mariama Ba
Seiten: 141
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2004

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Zitiert

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

Mahathma Gandhi

Letzte Rezension

Die andere Seite des Himmels
von Jeannette Walls

Prädikat unbedingt hörenswert

Die 12jährige Jean, genannt Bean, lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Liz bei ihrer Mutter, einer psychisch labilen Künstlerin, die weder beruflich noch persönlich einen Fuß auf den Boden bekommt und meist mit sich selbst beschäftigt ist.

Adele Spitzeder
von Julian Nebel

Betrogene und Betrügerin

Eigentlich ging ich davon aus, dass mich ein Roman erwartet, habe dann aber schon nach wenigen Seiten festgestellt, dass es sich um ein Sachbuch handelt, was aber meinem Lesevergnügen keinen Abbruch tat.

... durch's Jahr kommen
von Bernd Desinger

366 Aphorismen

Bernd Desinger veröffentlichte in dem handlichen Büchlein "... durch's Jahr kommen" 366 Aphorismen. Ja, 366 - er hat auch an die Schaltjahre gedacht. Es ist außerdem immerwährend zeitlos. Bei den Sinnsprüchen bin ich etwas hin- und hergerissen; manche sind sehr auf den Punkt, andere aber auch irgendwie schon zu oft gehört, unsinnig, altklug, dann aber auch wieder humorvoll.

Statistik

Rezensionen59
Fragen1
Artikel0
Kommentare16
Bewertungen42
Bücher in den Regalen90
Badges19
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Durga108