Sessel

Eggi1972

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 89/736

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Brennen sollst du - Frank Uhlmann

Brennen sollst du
von Frank Uhlmann

Guter auftakt

Was soll man sagen, ich hatte am Anfang wo ich das Taschenbuch sah ein gemischtes Gefühl. Hexenverbrennungen in Deutschland heute noch?

Ist es nur ein Aufmerksamkeit erhaschendes Thema oder kann man den Thriller wirklich gut lesen und kann sich in die Geschichte einfügen?

Tonspur - Wie ich die Welt von gestern verließ - Susanne Krones, Olaf Hintze

Tonspur - Wie ich die Welt von gestern verließ
von Susanne Krones Olaf Hintze

Rezension zu Tonspur

In dem Buch Tonspur, beschreibt die Autorin und Lektorin die Flucht von Olaf Hintze aus der DDR kurze Zeit vor dem Mauerfall und auch die Zeit danach wird sehr eindringlich beschrieben. Wie Olaf Hintze sich auf die Flucht vorbereitete, aber auch wie er sich in der DDR bevormundet gefühlt hat.

In einer Person
von John Irving

Lustig und Eindringlich zugleich

John Irving erzählt in eindringlichen aber auch lustigen Worten, von einem Bi-Sexuellen  Jungen im Vermont der 50er Jahre, welcher sich selbst noch nicht versteht und somit auch die Welt, die ihn umgibt nicht versteht. Er fühlt sich immer wieder zu der wesentlich älteren Bibliothekarin Mrs. Frost hingezogen. Er sagt immer wieder er liebt Sie.

Statistik

Rezensionen7
Fragen0
Artikel0
Kommentare3
Bewertungen4
Bücher in den Regalen66
Badges30
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Eggi1972