Elenas-ZeilenZauber | Korrekte Rechtschreibung und Grammatik scheinen Luxus zu sein.

Favoriten

Meine Favoriten (16) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 68
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Harper Lee
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 1988
Seiten: 440
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/176

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 120
Gelesene Bücher: 38
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 10
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Leseempfehlungen:

Dallas Coryell -> Melody's Key

Elke Aybar -> Geheimnisse von Blut & Liebe "Dunkle Jagd", "Machtsteine" & "Phoenixträume"

Nadja Losbohm -> Pentalogie "Die Jägerin"

Dania Dicken -> Tetralogie "Der Unsterblichen Epos"

Emily Byron -> Trilogie "Die Linie der Ewigen"

Zitiert

* . * No risk - no fun * . * . * Wenn nicht jetzt, wann dann?

Letzte Rezension

DIE WAHRHEIT - Melanie Raabe

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Die Wahrheit -> langatmig, unlogisch, unsympathische Protagonisten

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Nachdem ich „Die Falle“ von Melanie Raabe schon nicht so toll fand, waren meine Erwartungen an „Die Wahrheit“ schon recht gering. Und das war gut so.

CyberWorld 4.0: The Secrets Of Yonderwood
von Nadine Erdmann

Yonderwood

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Auch wenn ich keine Zockerin bin, bin ich der Cyberworld-Reihe total verfallen. Ich glaube, wenn zocken so realistisch wäre, dann wäre ich bestimmt dabei. Aber ich schweife ab.

Die Autorin hat eine Cyberworld geschaffen, die ihres gleichen sucht. Allein für diese Idee gibt es einen Stern.

Nightside 4 - Der Fluch der dunklen Mutter - Simon R. Green

Nightside 4 - Der Fluch der dunklen Mutter
von Simon R. Green

Die schlechteste Übersetzung meines Lebens

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Vorab muss ich mich über die Übersetzung beschweren. Ich habe schon viel gelesen, aber dies ist diese Übersetzung ist grottenschlecht. Ja, es gibt den Ausdruck „Pain in the ass“, was übersetzt „Du bist eine Landplage / Nervensäge“ heißt. Es wurde in diesem Buch mit „Schmerz im Po“ übersetzt. Das bereitet mir Schmerzen, aber nicht im Po.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Lesung mit Ursula Poznanski & Arno Strobel

Harbour Front Literaturfestival Hamburg

Lesung mit Ursula Poznanski & Arno Strobel

"Anonym" - das 2. Gemeinschaftswerk von Ursula Poznanski & Arno Strobel Mehr lesen

03.10.2016

Jörg Böhms Lesung in Jussi's Krimi Café

„Jörg bei Jussi“ oder „Dreams come true“

Was kann es für eine Leseratte Schöneres geben, als auf eine Lesung und mit dem Autor auf „Tuchfühlung“ zu gehen? Deshalb zögerte ich auch nicht, als ich las, dass der Krimiautor Jörg Böhm am 05. September 2014 in Hamburg im Krimi-Café „Jussi“ liest. Beide - Jörg und Jussi - haben sich ihre Träume erfüllt - Jörg mit dem Schreiben von Büchern und... Mehr lesen

06.09.2014

Lesung mit Val McDermid

Lesung mit Val McDermid

Im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals bei uns in HH war ich bei einer Lesung von Val McDermid. Deshalb kaufte ich mir auch ihr neuestes Buch, welches ich dann von ihr signieren lassen wollte. Also fuhr ich früh genug mit den Öffis los, denn man weiß ja nie, ob es nicht eine Verzögerung wegen unvorhergesehener Probleme gibt. Alles funkti... Mehr lesen

27.10.2013

Statistik

Rezensionen748
Fragen4
Artikel4
Kommentare258
Bewertungen749
Bücher in den Regalen833
Badges60
Freunde112

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Elenas-ZeilenZauber