emmybooks | Bloggerin

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2009
Autor: John Green
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

  • Seiten: 98/331

Lese-Challenges

Über mich

Schon in der Grundschule wurde ich als Leseratte bezeichnet. Auch jetzt noch bin ich als Bücherliebhaberin bekannt. Außerdem schreibe ich ein eigenes Buch.

Das Bloggen ist sehr wichtig für mich, da ich gerne den Leuten bei einer Buchauswahl helfe und es liebe, mit Anderen zu diskutieren. Ich mag es, wenn Menschen ihre eigene Meinung vertreten und trotzdem den Anderen zuhören.

Meine Lieblingssüßigkeit ist übrigens Schokolade… :D

Letzte Rezension

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Mal etwas anderes

 Dieser witzige Roman mit der ungewöhnlichen Story hat mich sehr begeistert. Mit lebendigen Beschreibungen wurde er zu einem meiner Lieblingsbücher. Ich hatte alles genau vor Augen: den Nazi, Isa und Tschick, als er Maiks Jacke bewundert. Die Geschichte ist sehr spannend und vor allem witzig.

Das Mädchen Wadjda
von Hayfa Al Mansour

Lesenswertes, aufmunterndes Buch

Das Buch ist sehr informativ und man lernt gut über das Leben in Saudi-Arabien. Auch darüber hinaus ist es wirklich super, da man erkennt, dass das Aufgeben keine Option ist.

Löcher - Louis Sachar

Löcher
von Louis Sachar

gut geschrieben, mit nur einer kleinen, wiederholenden Schwachstelle

Dieses außergewöhnliche und gut geschriebene Buch hat mich sehr verwundert. Wer sich das Cover anschaut, weiß wovon ich spreche. ABER: VERURTEILE EIN BUCH NICHT NACH SEINEM COVER! Zwar trifft dieses nicht meinen Geschmack, der Inhalt aber schon. Er ist gut geschrieben, spannend und lustig. Außerdem gibt es immer wieder kleine Texte, die die Vergangenheit beschreiben.

Statistik

Rezensionen5
Fragen2
Artikel0
Kommentare11
Bewertungen10
Bücher in den Regalen20
Badges10
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit emmybooks