Buchseite

engi

Letzte Rezension

Die Stunde unserer Mütter - Katja Maybach

Die Stunde unserer Mütter
von Katja Maybach

Schon das kreative Cover macht Lust auf mehr ...

Obwohl gerade in letzter Zeit doch so einige Romane zu diesem Thema den Markt zu erobern versuchten, ist es der Autorin wunderbar gelungen sich von der breiten Masse abzuheben. Wie schon im Klappentext vermerkt ist es ein sehr persönliches Buch, das sich sicher des Öfteren mit der Geschichte ihrer eigenen Familie deckt.

Der Fälscher - Cay Rademacher

Der Fälscher
von Cay Rademacher

Schwere Zeiten im Hamburg der Nachkriegszeit ...

Alles in allem hat mir die Trilogie um Oberinspektor Frank Stave sehr gut gefallen. Mit viel Liebe zum Detail hat Cay Rademacher recherchiert und seine Recherchen in spannenden Kriminalfällen, die gleich nach dem zweiten Weltkrieg in Hamburg passierten, zu Papier gebracht. Leider fand ich diesen dritten und letzten Band der Reihe am schwächsten.

A Simple Favor - Nur ein kleiner Gefallen, 6 Audio-CDs - Darcey Bell

A Simple Favor - Nur ein kleiner Gefallen, 6 Audio-CDs
von Darcey Bell

Noch ausbaufähig ...

Der Klappentext gibt genügend vom Inhalt der Geschichte preis, alles andere würde nur die Spannung mindern, deshalb nichts dazu. Mein Eindruck zu diesem Hörbuch ist leider eher gemischt. Grundsätzlich hätte man mehr aus der Story machen können, dennoch hat mich die absolut geniale Sprecherin Tanja Geke mit ihrer etwas rauen Stimme interessiert bei der Stange gehalten.