Sessel

ErikaMustermann | Ein Tag ohne Buch geht gar nicht

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

  • Seiten: 212/448

Lese-Challenges

Über mich

Vor ca. 10 Jahren habe ich das Lesen für mich wieder entdeckt. Seit dem vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht lese. Ich habe immer ein Buch dabei (und meinen ebook Reader). Bis auf SciFi und Horror lese ich eigentlich alles querbeet. 

Zitiert

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz

Cornelia Funke, Tintenherz (S. 16)

Letzte Rezension

Ich bin gleich da - Anne Köhler

Ich bin gleich da
von Anne Köhler

Ein Buch der leisen Töne

“Ich bin gleich da” habe ich beim Stöbern in

Der Hut des Präsidenten - Antoine Laurain

Der Hut des Präsidenten
von Antoine Laurain

Ein Hut mit magischen Fähigkeiten

Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich das Buch nicht viel, viel früher besprochen habe. Anfang Januar war ich bei einem Bloggertreffen des Atlantik Verlags und dieses hat mir einen unglaublichen Spaß gemacht. Auf der Fahrt nach Hamburg habe ich das Buch gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen.

Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau

Herzklopfen und Hüttenzauber
von Fanny Schönau

Hat bei mir kein Herzklopfen ausgelöst

"Herzklopfen und Hüttenzauber" hat mich auf Grund des doch recht niedlichen Covers angesprochen und da meine Bücherei es im Bestand hat, konnte ich es mir ausleihen. Erst im 2. Anlauf konnte mich das Buch packen aber ich habe das Gefühl, dass ich für dieses Genre einfach zu alt bin oder ich den Humor der Autorin einfach nicht teilen kann.

Statistik

Rezensionen130
Fragen3
Artikel0
Kommentare570
Bewertungen339
Bücher in den Regalen429
Badges58
Freunde39

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit ErikaMustermann