Buchseite

Estrelas

Letzte Rezension

Das Jahr der Frauen - Christoph Höhtker

Das Jahr der Frauen
von Christoph Höhtker

Frauen verbrauchen

Frank Stremmer schlägt seinem Psychologen eine Wette vor: Er werde ein Jahr lang pro Monat eine Frau verbrauchen. Schaffe er das, dürfe er sich anschließend umbringen.

Die Modernisierung meiner Mutter - Bov Bjerg

Die Modernisierung meiner Mutter
von Bov Bjerg

Vorbeigerauscht

"Die Modernisierung meiner Mutter" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die wie Anekdoten aus dem Leben daherkommen, die Details in Alltagssituationen aufgreifen, die scheinbar Belangloses in den Fokus stellen.

Inhalt: Äußerst bedenklich - Johanna Marie Jakob

Inhalt: Äußerst bedenklich
von Johanna Marie Jakob

Wendezeit

Dieser Kurzgeschichtenband begleitet die Bewohner eines ostdeutschen Dorfs durch die Zeit kurz vor und nach der Wende.

Der Titel passt gut, als sei er der Stempel auf einer Stasiakte, denn es wird geschmuggelt und gehandelt, es werden Fernseher für den Westempfang umgerüstet und niemand weiß, wem er trauen kann.