Buchseite

Estrelas

Letzte Rezension

Ans Messer geliefert - Jeffery Deaver

Ans Messer geliefert
von Jeffery Deaver

Böser Buchliebhaber

Zwei Männer haben den Auftrag, einen vermeintlichen Drogenboss in Mexiko zu töten. Doch das Ziel ist bibliophil, er liebt Bücher über alles. "Er wollte sie jederzeit um sich haben. Er begehrte sie. Er brauchte sie." Und das ist sowohl seine Schwäche als auch der Grund, seine Schuld in Frage zu stellen.

Am Rand - Hans Platzgumer

Am Rand
von Hans Platzgumer

Beichte am Berg

Ein Mann steht am Abgrund - am Rand - auf einem Berg und lässt den Leser von dort aus an seiner Lebensgeschichte teilhaben.

Ein langes Jahr - Eva Schmidt

Ein langes Jahr
von Eva Schmidt

Von Hunden und Menschen

In 38 Episoden erzählt die Autorin vom Leben an einem Ort am See, der sich Kennern als Bregenz am Bodensee offenbart. Nach und nach ergeben sich Verbindungen zwischen den einzelnen Geschichten. Mal geht es um die Sorgen der Protagonisten, mal um Beobachtungen des Alltags, z.B. den Blick aus dem Fenster zu den Nachbarn hinüber, und Hunde spielen eine besondere Rolle.