Federfee

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Federfee liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ü 60, Rheinländerin

Lieblingsgenres: Gegenwartsromane, Krimis & Thriller, Dystopien

Zitiert

"Lesen ist die Zuführung einer bestimmten Speise, und diese Speise ist nicht nur geistiger Art ..., sondern immer auch etwas Sinnliches."

Ortheil, Lesehunger

Letzte Rezension

Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
von Maja Lunde

Am Thema vorbei, eher Familiengeschichten

Ein edles, gut gestaltetes Hardcover: "Die Geschichte der Bienen". Dieser Titel in Verbindung mit dem Klappentext war es, der falsche Erwartungen in mir geweckt hat. Meiner Meinung nach kommt die Bienenproblematik in diesem Buch völlig zu kurz und es geht eher um Familienprobleme: falsche Erwartungen und Sprachlosigkeit im Umgang miteinander.

1984 - George Orwell

1984
von George Orwell

Eines der wichtigsten Bücher über Totalitarismus, nicht einfach zu lesen

Dies ist eine Dystopie in drei Teilen, ein schwarzseherisches Buch über totalitäre Staaten, eines, das ich für ungeheuer wichtig halte, um Tendenzen von heute zu erkennen, aber auch für schwierig zu lesen, weil es so viel Wichtiges und Nachdenkenswertes enthält, das man es mit einem Lesen gar nicht erfassen kann.

Abgrund - Bernhard Kegel

Abgrund
von Bernhard Kegel

Ein leicht und locker zu lesender Roman, ein bisschen Wissenschaft, ein bisschen Krimi, alles ein bisschen oberflächlich

Schauplatz dieses Romans sind die Galápagos-Inseln, den meisten wegen Charles Darwin bekannt, der das naturwissenschaftliche Denken seiner Zeit revolutionierte (Evolutionstheorie), aber auch, weil es auf diesem Archipel eine einzigartige Tierwelt gibt, die man kaum irgendwo sonst findet. Sie zieht Forscher und Touristen aus aller Welt an.

Statistik

Rezensionen98
Fragen2
Artikel0
Kommentare249
Bewertungen108
Bücher in den Regalen144
Badges31
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Federfee