Federfee

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Federfee liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Lieblingsgenres: Gegenwartsromane, Krimis & Thriller, Dystopien

Zitiert

"Lesen ist die Zuführung einer bestimmten Speise, und diese Speise ist nicht nur geistiger Art ..., sondern immer auch etwas Sinnliches."

Ortheil, Lesehunger

Letzte Rezension

Max - Mario Giordano

Max
von Mario Giordano

Kurz und knapp, die Essenz in wenigen Worten, nicht nur für Kinder

Ich habe es im Max-Ernst-Museum in Brühl gekauft, für mich ;-) Und bevor ich es einem Kind in die Hand gäbe, würde ich es mir vorher genau ansehen und es mit ihm gemeinsam lesen. Es gibt nackte Frauen, seltsame und grausame Ungeheuer und die Madonna, die das Jesuskind züchtigt. Mit all diesen Darstellungen sollte man ein Kind nicht alleine lassen, sondern die Eindrücke besprechen.

Max Ernst - Lothar Fischer

Max Ernst
von Lothar Fischer

Langweilig, teilweise verschwurbelt ausgedrückt, aber dennoch wichtig

Die rororo Bildmonographien gibt es schon sehr lange und sie sind immer noch kein Vergnügen zu lesen, aber dennoch unverzichtbar.

Die amerikanische Prinzessin - Annejet van der Zijl

Die amerikanische Prinzessin
von Annejet van der Zijl

Interessante Biografie einer ungewöhnlichen Frau

Was nach Kitschroman klingt, ist die Biografie einer ungewöhnlichen Frau, die Lebensgeschichte einer unbekannten Amerikanerin, die ein bewegtes Leben voller Drama führte. Die Autorin sagt selbst, dass in diesem einen Buch eigentlich drei Bücher stecken: eine abenteuerliche Lebensgeschichte, die Geschichte Amerikas und ein Lehrstück im Umgang mit Verlusten (228).

Statistik

Rezensionen124
Fragen2
Artikel0
Kommentare286
Bewertungen133
Bücher in den Regalen166
Badges33
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Federfee