fio

Favoriten

Meine Favoriten (21) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 0
Autor: Amy Tan
Seiten: 539
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 362
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 376
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 173
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 342
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2002
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 24/336

Lese-Challenges

Über mich

weibliches wesen mit bücherherz /// stille poetin /// erforscherin des augenblicks

Zitiert

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Flach, brutal und ohne Zauber - kurz gesagt enttäuschend

Vielleicht eines vorweg: Ich habe mich auf dieses Buch gefreut. Sehr sogar. Als ich erfuhr, dass ich an der WLD-Leserunde teilnehmen darf, war ich total begeistert. Das Päckchen kam an, ich nahm das Buch heraus, bestaunte das schwarze Cover mit den filigranen Goldzeichnungen und entdeckte beim Durchblättern der Seiten dann auch noch eine kleine Überraschung.

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

"Wer zu lang überlegt, der verpasst ein Stück Leben..."

Das, worüber Julia Engelmann in Eines Tages, Baby… schreibt, ist nicht neu. Nein.

Ihre Texte handeln vom Erwachsenwerden und trotzdem Kind bleiben. Vom allein und gemeinsam sein. Von der Schwierigkeit Entscheidungen zu treffen. Von der Suche nach dem Sinn und der Richtung im Leben. Vom Menschsein eben - und davon, dass das beste „später“ jetzt ist.

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
von Rachel Joyce

4 Sterne für eine traurig-zarte Geschichte über die Zerbrechlichkeit des Lebens

Die Geschichte

Zwei Sekunden können alles verändern. Davon ist der 11-jährige Byron überzeugt. Deshalb beunruhigt es ihn, als sein bester Freund James ihm erzählt, dass dem Jahr zwei Sekunden hinzugefügt werden müssen, weil Zeitrechnung und Erdbewegung nicht mehr im Takt sind.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Letzte Artikel

Alle Artikel

Mein Was-liest-Du-Novembergewinn

Eine Tasche voller Bücher...

Über kubanische Kühe, die Statistik des Glücks und wie es sich anfühlt, zwei Stunden zu gewinnen, in denen man durch eine Buchhandlung streifen und eine Mayersche-Tasche mit Wunschbüchern füllen darf. Mehr lesen

03.01.2014

Schnitzeljagd in der Buchhandlung

Geliebter Gutscheindieb

Er schlich sich in meine Wohnung, doch er durchwühlte nichts und nahm nichts mit... Nichts, außer dem Büchergutschein, den mein Mann mir eigentlich zum Geburtstag schenken wollte. Ich ahnte nicht, dass der Dieb mir damit auf unvergesslich schöne Art viel mehr als nur einen Wunsch erfüllen würde. Mehr lesen

16.10.2013

Statistik

Rezensionen3
Fragen20
Artikel2
Kommentare2631
Bewertungen129
Bücher in den Regalen339
Badges57
Freunde91

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit fio