FIRIEL | FIRIEL, sterbliche Frau

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Shaun Tan
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 461
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 431
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 0
Autor: Ulla Hahn
Seiten: 595
Erscheinungsjahr 0
Autor: Harper Lee
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 249
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Wie wohl alle hier bin ich eine leidenschaftliche Leserin...

Zitiert

Im Anfang war das Wort

Johannesevangelium

Letzte Rezension

Das Herz kommt zuletzt - Margaret Atwood

Das Herz kommt zuletzt
von Margaret Atwood

Dystopie mit Komik

Durch eine Wirtschaftskrise ist die Gesellschaftsstruktur in Amerika zerstört; jeder muss um sein Überleben kämpfen. Auch das Ehepaar Stan und Charmaine hat seine Arbeit verloren, sie können die Raten für ihr Haus nicht mehr zahlen und leben von der Hand in den Mund in ihrem Auto - ständig in Alarmbereitschaft vor marodierenden Banden.

Mein Bruder, der Superheld - Giacomo Mazzariol

Mein Bruder, der Superheld
von Giacomo Mazzariol

Ein Superheld mit Down-Syndrom

Der fünfjährige Giacomo ist begeistert, als seine Eltern ihm und seinen beiden Schwestern die Geburt eines kleinen Brüderchens ankündigen: Endlich gleich viele Jungen und Mädchen! Er freut sich auf die Geburt, findet einen Namen für Jungen, sucht ein Schmusetier aus. Dann kündigen die Eltern an, dass das Baby besonders sein wird, und Giacomo phantasiert von einem Bruder mit Superkräften.

Die Widerspenstige - Iny Lorentz

Die Widerspenstige
von Iny Lorentz

Und wenn sie nicht gestorben sind...

Ja, ich weiß: Das Autorenpaar, das unter dem Namen Iny Lorentz veröffentlicht, hat eine große Fangemeinde. Ihre dicken Wälzer werden verschlungen, und spätestens seit der Verfilmung der Bücher um die "Wanderhure" zählt das Publikum Millionen. Ich gehöre nicht zu den treuen Lesern, aber von Zeit zu Zeit greife auch ich zu einem dieser angeblichen historischen Romane. Warum?

Statistik

Rezensionen466
Fragen54
Artikel0
Kommentare4584
Bewertungen93
Bücher in den Regalen1055
Badges60
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FIRIEL