Buchseite

florinda | Ich überlege noch :-)

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008
Autor:
Seiten: 1133
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 831
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 1968
Seiten: 639
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 219
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 761
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 0
Autor: Leon Uris
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 1998
Alle Bücher

Ich lese gerade

florinda liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese vorwiegend Historienschmöker und (Auto-)/Biografien, aber auch gern mal einen guten Thriller oder eine schöne Liebesgeschichte. Bei Horror und Fantasy stoße ich hingegen bei gelegentlichen Tellerrandüberschauversuchen relativ rasch an meine Grenzen. Ich lese fast nur Print. Gelegentlich sind in meinen Regalen auch ebooks oder Hörbücher etc einsortiert, obwohl es eigentlich um Printausgaben geht. Das liegt dann daran, dass es hier im Katalog kein adäquates Printbuch gab.

Lieblingsautoren:                                                                                                                                                                                                                        Kästner, Fallada, Sabine Weigand, Brigitte Hamann, Irving Stone, Titus Müller, Clemens Laar, Gwen Bristow, Paul Gallico, Georgette Heyer, Joachim Fernau; Taylor Caldwell, Arno Surminski...

Zitiert

Es gibt dreierlei Arten Leser; eine, die ohne Urteile genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt, die mittlere, die genießend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich ein Kunstwerk aufs neue. Die Mitglieder dieser Klasse sind nicht zahlreich. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Goethe, Briefe. An J. F. Rochlitz, 13. Juni 1819

Letzte Rezension

abends um 10 - Kate De Goldi

abends um 10
von Kate De Goldi

Kleine Hänger, aber insgesamt gut und das nicht nur abends um 10

Der Titel passt gut, denn allabendlich gegen 22 Uhr finden die Gespräche zwischen Frankie und seiner Mutter Francie statt, das Cover hingegen hätte in meinen Augen etwas aussagekräftiger sein können.

Was ist was junior 05: Pferde und Ponys - Christina Braun, Tatjana Marti

Was ist was junior 05: Pferde und Ponys
von Christina Braun Tatjana Marti

Sympathischer Einstieg zum Thema PFERD

Neben dem "normalen" "Was-ist-was"-Buch über Pferde (ebenfalls interessant und empfehlenswert!) gibt es nun auch eine Junior-Ausgabe. Dieses erste Pferdebuch führt junge Leser und Leserinnen mit leicht verständlichem Text und ansprechenden Bildern ein in die bunte Welt der Pferde und Ponys. 

Tafiti und das große Feuer - Julia Boehme

Tafiti und das große Feuer
von Julia Boehme

Eine entzückende Geschichte über Freundschaft: TAFITI

In diesem entzückenden Buch wird warmherzig und mit viel Humor von Tafiti, dem kleinen Erdmännchen, erzählt, welches zusammen mit seinen vielen und sehr unterschiedlichen Freunden in Afrika zu Hause ist und dort stets spannende Abenteuer erlebt. Wie beispielsweise das mit dem großen Feuer, vor dem alle Tiere flüchten müssen, was gar nicht so einfach ist.

Statistik

Rezensionen265
Fragen2
Artikel0
Kommentare476
Bewertungen3389
Bücher in den Regalen1643
Badges52
Freunde10

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit florinda