Buchseite

florinda | Ich überlege noch :-)

Favoriten

Meine Favoriten (33) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008
Autor:
Seiten: 1133
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 831
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 1968
Seiten: 639
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 219
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 761
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 0
Autor: Leon Uris
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 1998
Alle Bücher

Ich lese gerade

florinda liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese vorwiegend Historienschmöker und (Auto-)/Biografien, aber auch gern mal einen guten Thriller oder eine schöne Liebesgeschichte. Bei Horror und Fantasy stoße ich hingegen bei gelegentlichen Tellerrandüberschauversuchen relativ rasch an meine Grenzen. Ich lese fast nur Print. Gelegentlich sind in meinen Regalen auch ebooks oder Hörbücher etc einsortiert, obwohl es eigentlich um Printausgaben geht. Das liegt dann daran, dass es hier im Katalog kein adäquates Printbuch gab.

Lieblingsautoren:                                                                                                                                                                                                                        Kästner, Fallada, Sabine Weigand, Brigitte Hamann, Irving Stone, Titus Müller, Clemens Laar, Gwen Bristow, Paul Gallico, Georgette Heyer, Joachim Fernau; Taylor Caldwell, Arno Surminski...

Zitiert

Es gibt dreierlei Arten Leser; eine, die ohne Urteile genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt, die mittlere, die genießend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich ein Kunstwerk aufs neue. Die Mitglieder dieser Klasse sind nicht zahlreich. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Goethe, Briefe. An J. F. Rochlitz, 13. Juni 1819

Letzte Rezension

Meine DIY-Küche
von Agnes Prus

Hilfreicher Diy-Küchenratgeber

In diesem "quadratisch-praktisch-guten" neuen Diy-Küchenratgeber erweisen sich die Erklärungen der Autorin Agnes Prus, welche von sowohl ansprechenden als auch informativen Fotografien von Yelda Yilmaz hervorragend ergänzt werden, wirklich als überaus hilfreich! Ganz besonders freute ich mich auch darüber, dass endlich wieder einmal die Angaben zu Kcal & Co vorhanden sind!

Verfolgung - David Lagercrantz

Verfolgung
von David Lagercrantz

Larscrantz oder Lagersson? Megaspannendes Millenium V

Das bewährte Konzept geht erneut auf: Lisbeth Salander, zu Beginn der Geschichte im Frauengefängnishochsicherheitstrakt, und  Mikael "Kalle" Blomquist, gleichzeitig im Bett mit einer gewissen Malin, die sich später deshalb noch mit seiner Kollegin, der Journalistin Erika Berger, auseinander zu setzen hat, sind als Ermittler und Verteitiger von Recht und Ordnung gefährlichst unterwegs.

Cambridge 5 - Zeit der Verräter
von Hannah Coler

Beeindruckende Spionageschichte, tw wahr

Rundum die Mitte des vergandenen Jahrhunderts machte eine Gruppe authentischer Spione rundum den bekanntesten von ihnen, "Kim" Philby, von sich reden.

In den 70er Jahren war eine weitere Gruppe aktiv.

Setzt sich das in der Jetztzeit fort?

Statistik

Rezensionen369
Fragen2
Artikel0
Kommentare894
Bewertungen3568
Bücher in den Regalen1742
Badges60
Freunde36

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit florinda