Buchseite

frenx | Thomas

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher

Ich lese gerade

  • Autor: Deniz Utlu
    Seiten: 5/240

Lese-Challenges

Über mich

Das lese ich gerne: skandinavische Literatur, aktuelle Romane, Lyrik

Zitiert

Ich habe mich schon manches Mal gefragt, ob die Menschen wie das Universum selbst sind, in dem 95 Prozent dessen, was uns umgibt, dunkle Materie und daher unsichtbar ist. Man kann schwarze Löcher nur daran erkennen, wie sich ihre Umgebung verhält – wie Licht und Materie durch die ungeheuren Kräfte im Inneren eines kollabierenden Sterns verzerrt werden.

Greg Iles: Natchez Burning

Letzte Rezension

Du bist der Gott, der mich sieht - Christopher D. Hudson

Du bist der Gott, der mich sieht
von Christopher D. Hudson

Anregungen zum Nachdenken über sein eigenes Gottesbild

Christopher D. Hudsons Andachtsbuch „Du bist der Gott, der mich sieht“ macht sich auf die Suche nach Gott. In kurzen Andachten gelingt es Hudson dabei, dass sich der Leser mit seinem eigenen Bild von Gott auseinandersetzt.

Sieben Nächte
von Simon Strauß

Gedanken-Ergüsse

Bald, ja bald werde er sich festlegen müssen. Beruf, Frau, Haus, Familie. „Ordnung wird herrschen und ich ein Untergebener meines Ehrgeizes sein“ – keine Vision, die dem Ich-Erzähler von „Sieben Nächte“ Freude bereitet. Die Angst, etwas falsch zu machen, etwas zu verpassen, sich einzuengen: all das plagt den Ich-Erzähler. Und die Lösung? Selbsterkundungen. Sieben an der Zahl sollen es werden.

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

Gelungener Thriller

Die Handlung von Guillaume Mussos Roman „Das Mädchen aus Brooklyn“ ist schnell erzählt: Kurz vor der Hochzeit verschwindet die Frau Raphaels einfach so. Zuvor hatten sie noch über die Geheimnisse, die jeder in seinem Leben hat, gesprochen. Anna war bereit, vor ihrer Heirat Raphael in ihr Lebensgeheimnis einzuweihen.

Statistik

Rezensionen109
Fragen0
Artikel0
Kommentare148
Bewertungen101
Bücher in den Regalen82
Badges52
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit frenx