Sessel

Frieda-Anna | Ich lese also bin ich.... glücklich

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 800
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0

Ich lese gerade

  • Seiten: 70/400

Lese-Challenges

Über mich

Es gibt so viele faszinierende Bücher! Am liebsten möchte ich alle aufeinmal lesen! ;-) 

Zitiert

Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende

Hans Magnus Enzensberger

Letzte Rezension

Betrunkene Bäume - Ada Dorian

Betrunkene Bäume
von Ada Dorian

Ein wundervoller Text über Menschen von denen man nicht genug bekommt

Erich ist alt. Alt und langsam so gebrechlich, dass er Hilfe im Alltag benötigt. Seine Tochter Irina meint es gut und versucht ihm und ihr mit Rollator und einer Pflegerin das Leben zu Hause zu erleichtern. Doch der alte Wissenschaftler will nicht recht gehorchen und lässt sich seine Eigenständigkeit so schnell nicht nehmen. Dann tritt Katharina in sein Leben.

Wenn ich jetzt nicht gehe - María Dueñas

Wenn ich jetzt nicht gehe
von María Dueñas

Wer das nicht liest

Das Cover, so blassrosa wie jemand der kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch steht, zeigt ein sich schmalzig anschmachtendes Paar unter einem Regenschirm, dessen Rotton im erwähnt wässrigen rosa wie ein Ertrinkender um Hilfe zu schreien scheint. Dazu staksen die orange roten Buchstaben des Titels und Autors hervor und verkünden: "Wenn ich jetzt nicht gehe". Himmel hilf!

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Des Menschen Wahrheit

          Der Autor Richard Flynn schickt einen Auszug aus seinem Manuskript an den Literaturagenten Peter Katz. Dieser ist überwältigt vom Gelesenen. Thema ist der 25 Jahre zurückliegende Mord an Professor Wieder, der nie aufgeklärt wurde. Es zeichnet sich ab, dass Flynn mit seinem Buch zur Aufklärung führt. Katz möchte das vollständige Manuskript, doch er ist zu spät! Flynn ist tot! 

Statistik

Rezensionen84
Fragen0
Artikel0
Kommentare87
Bewertungen100
Bücher in den Regalen141
Badges48
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Frieda-Anna