Sessel

Frieda-Anna | Ich lese also bin ich.... glücklich

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 800
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0

Ich lese gerade

Frieda-Anna liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Es gibt so viele faszinierende Bücher! Am liebsten möchte ich alle aufeinmal lesen! ;-) 

Zitiert

Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende

Hans Magnus Enzensberger

Letzte Rezension

Und Marx stand still in Darwins Garten, 6 Audio-CDs - Ilona Jerger

Und Marx stand still in Darwins Garten, 6 Audio-CDs
von Ilona Jerger

Die Gebrechlichkeiten zweier großer Denker

Ich war schon zu Anfang skeptisch, was die Buchidee betrifft. 
Zwei bekannte Größen ihrer Zeit bis heute treffen sich fiktiv. Eher der Sinn des Ganzen hat mich veranlasst mich für das Hörbuch zu interessieren; nicht zuletzt deshalb, weil ich die beruhigende, dunkle Stimme von Peter Kaempfe sehr mag. 

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands - Salvatore Basile

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands
von Salvatore Basile

Welche Farbe hast du?

Märchenhaft! Diese Geschichte ist märchenhaft erzählt, ohne den Bezug zur Realität zu verlieren. Der Klang von Annina Braunmiller-Jests Stimme, sanft perlend, passt stets zum Geschehen und ganz genau zum Charakter Elenas, dem frischen Wirbelwind, der der tragischen Handlung um den Einsiedler Michele Farbe und ein Gefühl der Hoffnung beschert.

Die fremde Königin
von Rebecca Gablé

Großartiger Historienschinken

Rebecca Gable nimmt uns mit zu den Ottonen und wir befinden uns direkt ab der ersten Zeile mitten im Jahr 950. Adelheid von Burgund ist in Gefangenschaft geraten und Gaidemar, zwar ein begnadeter Kämpfer aber ein Bastard ohne Namen und Wurzeln, soll sie befreien. 

Statistik

Rezensionen92
Fragen0
Artikel0
Kommentare143
Bewertungen112
Bücher in den Regalen138
Badges48
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Frieda-Anna