FrlSpatz | besonders Bücher-begeistert :)

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor: Jo Nesbø
    Seiten: 5/459
  • Seiten: 10/608

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 12

Über mich

Ich bin Andrea, 26 Jahre jung, lebe im Ruhrgebiet, bin Sozialarbeiterin und bin in meiner freien Zeit viel kreativ tätig (ich nähe, stricke, häkele, werkle,...)  - und ich lese natürlich unheimlich gerne :)

Zitiert

"Wherever I am, if I´ve got a book with me, I have a place I can go and be happy."

J.K. Rowling

Letzte Rezension

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster - Susann Pásztor

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
von Susann Pásztor

Das Ende eines Lebens

Karla Jenner-Garcia hat Krebs und wird sterben. Fred Wiener ist alleinerziehender Vater und hat die Ausbildung zum ehrenamtlichen Sterbebegleiter absolviert. Karla wird seine erste Sterbebegleitung sein. Philipp ist Freds Sohn, zu klein für sein Alter, dichtet gerne und ist eher ein Au?enseiter.

Noah will nach Hause
von Sharon Guskin

Geheimnisvoll und spannend

Janie ist Alleinerziehende und liebt ihren vierjährigen Sohn Noah abgöttisch. Doch immer wieder treten seltsame Ereignisse rund um Noah auf, er weiß für sein Alter untypische Dinge und will immer "nach hause zu seiner Mama". Janie tut alles für Noah, doch die Probleme häufen sich, und niemand kann ihr helfen, Psychopharmaka scheinen die letzt Möglichkeit.

Loney - Andrew Michael Hurley

Loney
von Andrew Michael Hurley

Es bleiben Fragezeichen...

Jedes Jahr pilgert eine kleine Gemeindegruppe in der Karwoche zu "The Loney", um in der dortigen Wallfahrtskirche für ein Wunder zu beten: möge Hanny, der Bruder des Erzählers Tonto doch geheilt werden. Denn Hany spricht nicht und scheint auch sonst nicht den "normalen" Entwicklungsstand zu haben. Dreißig Jahre später legt ein Erdrutsch bei The Loney die Leiche eines Babys frei.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Ausflugs-Tipp

Mein Besuch in der Anna Amalia Bibliothek in Weimar

Den Jahreswechsel habe ich in Weimar verbracht. Von Weimar könnte man viel berichten, was thematisch hier ins Magazin passen könnte – vom Aufenthalt vieler Schriftsteller (vor allem natürlich Goethe und Schiller, die an jeder Ecke präsent sind), von den vielen tollen Buchhandlungen,… Mehr lesen

10.01.2015

Bastel-Anleitung

Baumschmuck für Buchliebhaber

Für alle diejenigen, die an Weihnachten nicht nur Bücher unter dem Weihnachtsbaum haben wollen - geeignet auch für Personen, die von sich behaupten, zwei linke Hände zu haben :) Mehr lesen

17.12.2014

Bastel-Anleitung

Ruck-Zuck-Lesezeichen

Eine Anleitung für ein schnelles, nicht verrutschendes Lesezeichen – vielleicht als Last-Minute-Adventkalenderinhalt oder Nikolausgeschenk? Mehr lesen

29.11.2014

Statistik

Rezensionen107
Fragen2
Artikel3
Kommentare1794
Bewertungen288
Bücher in den Regalen418
Badges58
Freunde41

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FrlSpatz