FrlSpatz | besonders Bücher-begeistert :)

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 16

Über mich

Ich bin Andrea, 27 Jahre jung, lebe im Ruhrgebiet, bin Sozialarbeiterin und bin in meiner freien Zeit viel kreativ tätig (ich nähe, stricke, häkele, werkle,...)  - und ich lese natürlich unheimlich gerne :)

Zitiert

"Wherever I am, if I´ve got a book with me, I have a place I can go and be happy."

J.K. Rowling

Letzte Rezension

Herr Kato spielt Familie
von Milena Michiko Flasar

Spannende Thematik, die aber weiter ausgebaut hätte werden dürfen/ müssen

Herrn Katos Leben war geprägt durch die Arbeit, zwar wurde er nie Chef, doch seine Familie kam immer erst an zweiter Stelle. Nun ist Herr Kato Rentner und ohne Aufgabe: keine Freunde, keine Hobbys, die Kinder weiter weg und die Frau möchte ihn nicht ständig zuhause sitzen haben.

Ein mögliches Leben
von Hannes Köhler

Reise in die Vergangenheit - und ein mögliches Leben

Hannes Köhler schildert in seinem Roman die Geschichte eines alten Mannes, der mit seinem Enkel in die USA reist, um seine Vergangenheit als Kriegsgefangener in Amerika nach zu empfinden.

Der Fall Kallmann - Håkan Nesser

Der Fall Kallmann
von Håkan Nesser

Rätsel der Vergangenheit

Der beliebte Schwedischlehrer Eugen Kallmann verstirbt unter mysteriösen Umständen. Die gesamte Kleinstadt K. rätselt um die Umstände. Sein Nachfolger, die Beratungslehrerin sowie ein Mathelehrer stoßen zufällig auf Kallmanns geheime Tagebücher, die mehr Fragen aufwerfen, als beantworten: Wer war Kallmann wirklich?

Letzte Artikel

Alle Artikel

Ausflugs-Tipp

Mein Besuch in der Anna Amalia Bibliothek in Weimar

Den Jahreswechsel habe ich in Weimar verbracht. Von Weimar könnte man viel berichten, was thematisch hier ins Magazin passen könnte – vom Aufenthalt vieler Schriftsteller (vor allem natürlich Goethe und Schiller, die an jeder Ecke präsent sind), von den vielen tollen Buchhandlungen,… Mehr lesen

10.01.2015

Bastel-Anleitung

Baumschmuck für Buchliebhaber

Für alle diejenigen, die an Weihnachten nicht nur Bücher unter dem Weihnachtsbaum haben wollen - geeignet auch für Personen, die von sich behaupten, zwei linke Hände zu haben :) Mehr lesen

17.12.2014

Bastel-Anleitung

Ruck-Zuck-Lesezeichen

Eine Anleitung für ein schnelles, nicht verrutschendes Lesezeichen – vielleicht als Last-Minute-Adventkalenderinhalt oder Nikolausgeschenk? Mehr lesen

29.11.2014

Statistik

Rezensionen113
Fragen2
Artikel3
Kommentare1840
Bewertungen337
Bücher in den Regalen458
Badges60
Freunde43

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FrlSpatz