Buchseite

Garten_Fee_1958 | Bücherwurm

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 93
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 124
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 255
Erscheinungsjahr 2001
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 750
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 7

Über mich

Ich lebe draußen auf dem Land, stadtnah aber dennoch ruhig, bin 59 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten ein Enkelkind. Ich wohne in einer Gartenwohnung und liebe es, in meinem Garten herumzuwuseln. Im meinem naturnahen Garten, den ich selbst gestaltet habe, sind Heilkräuter, Stauden und "Unkräuter" heimisch, viel Wasser und damit auch einige Molchfamilien, viele Vögel, die seit einigen Jahren regelmäßig ihre Jungen bei mir großziehen. Es ist mein kleines Paradies. Seit frühester Jugend lese ich viel und gerne, bin allerdings nicht so unbedingt ein Krimi,- und Hörbuchfan und fanatyromane soielen nur eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn im Frühling/Sommer und im Herbst die Beeren reifen, ist Marmeladen und Likörzeit, gerne auch mit ausgefallenen Likören von wild wachsenden Kornelkirschen. Fahrradfahren ist meine weitere Leidenschaft und Urlaub an der Nordseeküste. Ich bin ein "Draußenkind".

 

Zitiert

Hast du einen Garten und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen.

Cicero

Letzte Rezension

Das Haus in der Löwengasse - Petra Schier

Das Haus in der Löwengasse
von Petra Schier

nette Unterhaltung für zwischendurch

Klappentext: Nur das Schicksal kennt ihren Weg. Pauline Schmitz ist Waise. Nach dem Tod ihres Onkels auf sich gestellt, findet die junge Frau eine Anstellung als Gouvernante in Bonn. Der Hausherr hat Hintergedanken: Als sich Pauline gegen seine Nachstellungen zur Wehr setzt, steht sie plötzlich auf der Straße - mit nicht mehr, als in einen Koffer passt.

Trümmerkind
von Mechtild Borrmann

Eine Geschichte, die es in sich hat

Klappentext: Eine Welt in Trümmern. Ein Kind ohne Familie. Eine Frau auf der Suche nach Wahrheit.

Die Blütensammlerin - Petra Durst-Benning

Die Blütensammlerin
von Petra Durst-Benning

gefühlvoll und ergreifend – ein wunderschöner Roman

Klappentext: Die Träume des Winters sind die Blumen des Frühlings ...

Statistik

Rezensionen124
Fragen1
Artikel0
Kommentare143
Bewertungen906
Bücher in den Regalen961
Badges42
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Garten_Fee_1958