Schwarze Kopfhörer

gluecksklee

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

gluecksklee liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Die Grausamen - John Katzenbach

Die Grausamen
von John Katzenbach

Auf der Suche nach Antworten

Vorneweg muss ich sagen, dass John Katzenbach für mich eindeutig ein Autor von der Sorte ist, an der sich die Geister scheiden. Entweder man liebt seine Art, Geschichten zu erzählen oder man verzweifelt daran. Denn John Katzenbach führt den Leser eher langsam durch die Geschichte, beleuchtet die Charaktere und ihre Beweggründe.

Mit jedem Jahr - Simon Van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Emotionale Familiengeschichte

„Mit jedem Jahr“ von Simon Van Booy erzählt die Geschichte von Jason und Harvey. Nachdem Harveys Eltern gestorben sind, sieht sich Jason, der Bruder von Harveys Vater, mit der Aufgabe konfrontiert, sich um seine kleine Nichte zu kümmern – ist er doch ihr einziger, verbliebener Verwandter.

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Kurzweilige Zusammenstellung verschiedener Sagen und Mythen

Zuerst einmal vorneweg: Wer das Vorwort von Neil Gaiman liest, erfährt so einiges darüber, wie Neil Gaiman dazu gekommen ist, einige Geschichten der nordischen Mythologie in „Nordische Mythen und Sagen“ neu zu erzählen.

Statistik

Rezensionen11
Fragen0
Artikel0
Kommentare22
Bewertungen2
Bücher in den Regalen8
Badges9
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit gluecksklee