Schwarze Kopfhörer

gluecksklee

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor: Dan Vyleta
    Seiten: 300/617
  • Seiten: 232/352

Lese-Challenges

Zitiert

Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

Letzte Rezension

The Ministry of Utmost Happiness - Arundhati Roy

The Ministry of Utmost Happiness
von Arundhati Roy

Anspruchsvolle Lektüre

„The Ministry of Utmost Happiness“ ist mit keinem Roman vergleichbar, den ich bisher gelesen habe. Die Autorin, Arundhati Roy, verspricht dem Leser eine fragmentierte Geschichte – und diese liefert sie auch. Ich war sehr neugierig darauf, was die Autorin darunter versteht und wie eine solche Geschichte erzählt werden würde.

The Power - Naomi Alderman

The Power
von Naomi Alderman

Fesselnde Dystopie

„The Power“ von Naomi Alderman gehört meiner Meinung nach durchaus ins Genre “Dystopie”, denn zu Beginn der Geschichte entwickeln Frauen die Fähigkeit, Elektrizität zu erzeugen und dadurch anderen Menschen Stromschläge verpassen zu können.

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
von Rainbow Rowell

Absolut begeistert!

Mit „Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow“ hat Rainbow Rowell die Buchreihe rund um den Erben des Magiers, Simon Snow, die in ihrem anderen Roman „Fangirl“ von nicht unerheblicher Bedeutung für Cath, die Hauptperson von „Fangirl“ sozusagen mit einem letzten Band veröffentlicht. Beim Lesen der Geschichte von Simon, Baz, Penny und Co. hatte ich einfach unglaublich viel Spaß.

Statistik

Rezensionen77
Fragen0
Artikel0
Kommentare91
Bewertungen78
Bücher in den Regalen85
Badges24
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit gluecksklee