Buchseite

Gustav

Letzte Rezension

Der Ort, an dem die Reise endet - Yvonne Adhiambo Owuor

Der Ort, an dem die Reise endet
von Yvonne Adhiambo Owuor

Kenia

Ein Buch, das Welten für mich eröffnet hat. Ich wusste selbst über das Thema Afrika nur eigeschränkt Bescheid, im Insbesonderen über politische und ethnische Konflikte der Vergangenheit.  Mit "Der Ort an dem die Reise endet" habe ich neue Einblicke in ein mir so nicht bekanntes Afrika gewonnen.

Willkommen in Night Vale - Jeffrey Cranor

Willkommen in Night Vale
von Jeffrey Cranor

herrlich verrückt

Willkommen in Night Vale ist mal ein etwas anderes Buch! Eine Rezension fällt nicht ganz leicht, da Night Vale ein vollkommen verrückte kleine Stadt ist!
Jackie Fierro ist Pfandhausbeseitz in Night Vale, einer ziemlich normalen amerikanischen Stadt.... Oder vllt. doch nicht so normal, wie es scheint ?

Stormglass. Angriff der Killerbienen - Tim Pratt

Stormglass. Angriff der Killerbienen
von Tim Pratt

stormglas

Jake ist ein 14 Jahre und muss seine Sommerferien alleine vor sich hinfristen, da all seine Freunde verreist sind und seine Eltern ihm grundsätzlich nur wenig Aufmerksamkeit schenken. Doch ganz so öde sollen die Ferien dann doch nicht werden, denn es stellen sich ihm tatsächlich zwei echte Agenten vor- Stormglas-Agenten !