Gwendolyn22 | Bücherwurm mit Hang zum Psycho-Thriller

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2010
Autor: Leif Randt
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Leif Randt
Seiten: 301
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/250

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 36
Gelesene Bücher: 58
August 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Ich bin ein 36jähriger Bücherwurm und verschlinge neben guten Psycho-Thrillern am liebsten Krimis, aber auch Jugendbücher und alles andere, was ich in die Finger kriege.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und Musik. Außerdem reise ich gerne. Ich lebe in der Stadt mit dem sympathischsten Fußballverein der Welt - daher bin ich Fohlen-Fan. ;-)

Zitiert

Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist. Du wirst gelebt haben, wenn Du geliebt haben wirst.

Alfred de Musset

Letzte Rezension

Die Schule der magischen Tiere 07: Wo ist Mr. M? - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 07: Wo ist Mr. M?
von Margit Auer

Bezaubernd

Wieder ein Band der "Schule der magischen Tiere", die sowohl in Setting, Protagonisten und Illustration überzeugen konnte!
Diesmal wird es sogar richtig detektivisch. Fast schon ein kleiner Kriminalfall, denn Miss Cornfield verschwindet. Aber auch ihr Bruder, der liebe Mortimer Morrison, taucht nicht auf. Dabei sollen doch zwei Kinder neue magische Tiere bekommen?!?

Sieben Nächte
von Simon Strauß

Macht nachdenklich

Ja, Simon Strauss hat es mit seinem Debüt geschafft! Sein Werk macht nachdenklich, lässt Fragen entstehen, wabern und offen, lässt einen mit vielen Fragezeichen zurück. Das ist es vermutlich, was er will.
Mich hat dieses dichte, atmophärische Werk gepackt; allerdings zeitweise so sehr, dass ich Lesepausen zum Nachklingen brauchte.

Der Traummacher
von Max Bentow

Durchschnittlich

Schreibstil und Erzählweise sind flüssig, so dass sich das Buch wirklich schnell „herunterlesen“ lässt. Allerdings schmälerten andere Erlebnisse mein Lesevergnügen.

 

Letzte Artikel

Alle Artikel

Monatsgewinnspiel April

Neue Bücher ziehen ein

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für meinen tollen Gutschein bedanken, welchen ich beim Monatsgewinnspiel April gewonnen habe. Ich habe sogar noch ein Restguthaben, welches ich wahrscheinlich für Mary E. Pearsons "Das Herz des Verräters - Die Chroniken der Verbliebenen Buch 2" raushauen werde.   Heute bei mir eingezogen... Mehr lesen

22.05.2017

Statistik

Rezensionen56
Fragen1
Artikel1
Kommentare457
Bewertungen139
Bücher in den Regalen394
Badges44
Freunde15

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Gwendolyn22