hannelore259 | bücherverrückt

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 524
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 607
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 189
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Vera Buck
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 483
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Autor: Lana Lux
    Seiten: /375
  • Seiten: /459
  • Seiten: 112/272
  • Seiten: 94/448
  • Seiten: 35/827
  • Autor: Deon Meyer
    Seiten: 50/702
  • Seiten: 28/496

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 65
Gelesene Bücher: 55
November 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 2

Letzte Rezension

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Hier wird eine falsche Botschaft suggeriert!!

ine Adaption von 1001 Nacht läßt einen natürlich nicht den tiefgreifendsten Roman mit einem modernen emanzipierten Frauenbild erwarten, aber doch eine Geschichte, die einen unterhält, die einen gewissen Zauber in sich birgt und die auch von der Handlung her nicht unlogisch erscheint. Diese Geschichte hatte kaum etwas davon.

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

In den Gängen unter der Stadt

Hier ist es mir mal wieder passiert. Ich habe ein Buch nach seinem Cover und dem Titel ausgewählt und ich hatte Glück, denn das Cover hielt, was es mir versprach.
Man liest eine wundervolle, fantastische Geschichte, in der neben Samir, der Hauptfigur, auch die Bücher eine wichtige Rolle spielen.

Sami und der Wunsch nach Freiheit - Rafik Schami

Sami und der Wunsch nach Freiheit
von Rafik Schami

Der Wunsch nach Freiheit

Sharif und Sami wachsen in einem christlichen Viertel von Damaskus auf. Sie verbringen dort ihre Kindheit, die von schönen aber auch von grausamen Erlebnissen in dem totalitären Regime geprägt ist. Sie erleben dort wie sich die Zustände in Syrien zuspitzen und werden ein Teil jener Generation, die nicht mehr länger erdulden will, was in ihrem Land passiert.

Statistik

Rezensionen69
Fragen0
Artikel0
Kommentare249
Bewertungen132
Bücher in den Regalen282
Badges48
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit hannelore259