Sessel

Hortensia13 | Lesen ist wie Urlaub im Kopf.

Favoriten

Meine Favoriten (35) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 574
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1533
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Susan Kay
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 191
Erscheinungsjahr 2006
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 118/397

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 45
Juni 2017
Lese-Challenge Ziel: 7
Gelesene Bücher: 10

Über mich

Hallo zusammen

auch ich bin ein grosser Büchernarr und liebe es schon von klein auf viel zu lesen. Ob Thriller, Fantasie oder historischer Roman, ich verschlinge alles, was mich anspricht.

Zitiert

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen.

>>Dr. E. Mittelberg<<

Letzte Rezension

Nils Holgersson - Selma Lagerlöf

Nils Holgersson
von Selma Lagerlöf

Stück Weltliteratur

Nils Holgersson ist ein ungehorsamer Junge, der gerne Tiere plagt und seinen Eltern nur Sorgen bereitet. Als er einen Wichtel einfängt, verzaubert dieser ihn selbst in einen Wichtel und plötzlich muss Nils lernen, was es heisst auf andere angewiesen zu sein, um zu überleben.

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

gegen Ende abgeflacht

Tessa Flannery ist die Tochter des Königkopfgeldjäger des Reiches Malam. Da ihre verstorbene Mutter eine Shaerdanin war, also aus dem Nachbarreich Shaerdan, wird Tessa von klein auf gemieden und verspottet. Als ihr Vater nun ermordet wurde, macht sie sich auf die Jagd nach dem mutmasslichen Mörder - ihrer Jugendliebe und Vaters ehemaligen Lehrling Cohen.

Ein fauler Gott - Stephan Lohse

Ein fauler Gott
von Stephan Lohse

gefühlvolle Grundidee

Im Sommer 1972 ändert sich für Benjamin sein bisherig 11jähriges Leben. Sein kleiner Bruder Jonas verstirbt unerwartet. Benjamin und seine alleinerziehende Mutter versuchen trotz des Kummers und der Trauer ihr Leben weiterzuleben. Doch meistens gelingt es mehr schlecht als recht.

Statistik

Rezensionen126
Fragen6
Artikel0
Kommentare1591
Bewertungen274
Bücher in den Regalen328
Badges59
Freunde52

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Hortensia13