Ifernia | Denken ist wie googeln - nur irgendwie krasser!

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 502
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Jan Weiler
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Tobi Katze
Seiten: 250
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tobi Katze
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tommy Jaud
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 191
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Jan Weiler
Seiten: 397
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 19
Mai 2018
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 4

Zitiert

«Ich will das dazwischen. Die Neugierde ohne den Zwang,alles verstehen zu müssen. Die Leichtigkeit, ohne den Boden zu verlieren. Ich will Regeln, die meine sind und sich trotzdem anfühlen, als seien sie verbindlich, als seien sie richtige Regeln. Ich will, dass sich mein Weg nicht verzweifelt individuell anfühlt, sondern nach einem Weg von vielen.»

Henriette Liebling aus "immer schön die Ballons halten", Tobi Katze

Letzte Rezension

Leinsee
von Anne Reinecke

Von Kanierenvogelgelb und silbern bis zu Metallic - golden

Kurz zum Inhalt ohne zuviel zu verraten:

Immer schön die Ballons halten - Tobi Katze

Immer schön die Ballons halten
von Tobi Katze

Ein Buch zum Nachdenken UND Lachen

Nach dem ich schon mit großer Freude "Morgen ist leider auch noch ein Tag - ich hatte von meiner Depression mehr erwartet"  von Tobi Katze gelesen habe, bin ich mit einer hohen Erwartung an dieses Buch gegangen... und ich wurde nicht entäuscht! Diesmal aus der Sicht der Hauptfigur, Henriette Liebling, mit viel Wortwitz und Gesspür für die "Generation Mitte 30er" geschrieben.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Statistik

Rezensionen2
Fragen1
Artikel0
Kommentare133
Bewertungen73
Bücher in den Regalen108
Badges27
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ifernia