Irve | Neben meiner Familie sind Bücher meine große Leidenschaft...

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Ivo Pala
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 184
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 331
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 80
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

  • Seiten: 150/272
  • Seiten: 20/464

Lese-Challenges

Über mich

Dies ist das Kapitel, was alle gerne lesen, aber am liebsten niemand ausfüllen möchte...
Also, ich bin Heike, Baujahr 71 glücklcih verheiratete Mutter zweier liebenswerter Chaoten, die offensichtlich meine Leseleidenschaft mit in die Wiege gelegt bekommen haben....
Ich lese am liebsten Thriller, anspruchsvolle Belletristik, aber auch gerne Geschichtliches,sofern es interessant und verständlich verpackt ist, gut durchdachte Dystopien, wobei ich in diesem Bereich noch nicht gut dabei bin.....und natürlich gehören auch Kinder- Und Jugendbücher zu meinen bevorzugten Genres!

So, jetzt gehe ich wieder lesen ;-)

Zitiert

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Wirklichkeit zerstören kann. (Hans Kruppa)

Hans Kruppa

Letzte Rezension

HELIX - Sie werden uns ersetzen - Marc Elsberg

Helix, 2 MP3-CDs
von Marc Elsberg

*+* Marc Elsberg: "HELIX - Sie werden uns ersetzen" (Hörbuch) *+*

„Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München, bei der Obduktion erscheint auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen. In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines Chemiekonzerns Pflanzen und Tiere, die es eigentlich nicht geben kann.

Die Ernte des Bösen - Robert Galbraith

Die Ernte des Bösen
von Robert Galbraith

*+* Robert Galbraith: "Die Ernte des Bösen" *+*

Cormoran Strike fühlt sich persönlich angegriffen, denn seiner Kollegin Robin wird ein abgetrenntes Bein zugestellt – ein ebensolches, wie es ihm selbst fehlt. Denn dem Kriegsveteran musste nach einer Explosion eines seiner Beine amputiert werden. Mit der Zustellung an die Detektei wäre er noch klargekommen, aber da die abartige Fracht an Robin adressiert war, wähnt er sie in großer Gefahr.

Freie Geister - Ursula K. Le Guin

Freie Geister
von Ursula K. Le Guin

*+* Ursula K. Le Guin: "Freie Geister" *+*

Wo würdest du dich freier fühlen?
Auf einem Planeten, deren Gesellschaft stark kapitalistisch orientiert ist? Die durch Gesetze stark reglementiert ist, denen du dich unterwerfen musst? In der nur das Leistungsprinzip herrscht? Wer viel Einsatz zeigt und wenn er zudem auch noch gut ist, kann viel erreichen und materielle Güter anhäufen. Wer nichts leistet, muss sehen, wo er bleibt…

Letzte Artikel

Alle Artikel

*+* Wochenshow *+*

*+* Wochenshow 06-2017 *+*

Mit meiner sonntäglichen #Wochenshow stelle ich euch die Neuzugänge im (Hör-)Buchregal vor, erzähle euch, was ich gelesen, gehört und rezensiert habe. Auch die geplante Literatur für die nächste Woche wird vorgestellt! Und manchmal gibt es noch mehr Interessantes von meinem Blog zu berichten ;-) Mehr lesen

13.02.2017

*+* Wochenshow *+*

*+* Wochenshow 05-2017 *+*

Mit meiner sonntäglichen #Wochenshow stelle ich euch die Neuzugänge im (Hör-)Buchregal vor, erzähle euch, was ich gelesen, gehört und rezensiert habe. Auch die geplante Literatur für die nächste Woche wird vorgestellt! Und manchmal gibt es noch mehr Interessantes von meinem Blog zu berichten ;-) Mehr lesen

05.02.2017

*+* Wochenshow *+*

*+* Wochenshow 04-2017 *+*

Mit meiner sonntäglichen #Wochenshow stelle ich euch die Neuzugänge im (Hör-)Buchregal vor, erzähle euch, was ich gelesen, gehört und rezensiert habe. Auch die geplante Literatur für die nächste Woche wird vorgestellt! Und manchmal gibt es noch mehr Interessantes von meinem Blog zu berichten Mehr lesen

31.01.2017

Statistik

Rezensionen167
Fragen3
Artikel38
Kommentare98
Bewertungen116
Bücher in den Regalen168
Badges44
Freunde15

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Irve