Buchseite

Isaopera

Letzte Rezension

Selection 02. Die Elite - Kiera Cass

Selection 02. Die Elite
von Kiera Cass

Als Hörbuch viel besser!

Nachdem ich den 1. Band der Reihe ganz gut fand, aber nicht weltbewegend, habe ich mich nun mit längerem Abstand mal an den 2. Band gewagt. Ich habe ihn als Hörbuch gehört und muss sagen, dass mir der 2. Teil nicht nur insgesamt besser gefallen hat (es kam deutlich mehr Spannung auf!), sondern dass die Erzählung vor allem durch das Hörbuch-Format gewinnt.

Applaus für Bronikowksi - Kai Weyand

Applaus für Bronikowksi
von Kai Weyand

Ganz besonders und ganz verrückt :)

Witzig, absurd, ironisch, leichtsinnig - ganz besonders und ganz verrückt. Lesen!!!

Das Café unter den Linden - Joan Weng

Das Café unter den Linden
von Joan Weng

Wieder ein Highlight der Autorin

Joan Weng kannte ich bereits als tolle Schriftstellerin von 20er-Jahre-Krimis, die für mich eher Gesellschaftsromane waren. Die Autorin schafft es einzigartig, die Atmosphäre der Zeit einzufangen und mit Witz und Humor auch Missstände nicht zu verschleiern.