Globus, AUsschnitt Amerika

jackdeck | Carpe Diem

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 296
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 317
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 172
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 499
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

jackdeck liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 34
Juni 2018
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Ich bin 40 Jahre lebe mit meiner Familie im schönen Grimma, wir haben drei Söhne die mittlerweile die Leseleidenschaft  teilen. Wenn ich nicht gerade arbeite mache ich gern Yoga, geh Schwimmen,  bin in einem historischen Verein aktiv und höre Punkrock. Ach ja ich lese auch noch für mein Leben gern....:-) am liebsten gute Biografien von Menschen die etwas bewegt haben im Leben , historische Romane oder Thriller. Mein Lieblingsautor ist Martin Suter.

Zitiert

Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Die Ärzte

Letzte Rezension

Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind - Astrid Lindgren, Ilon Wikland

Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind
von Astrid Lindgren Ilon Wikland

Lotta

In diesem Lotta Buch sind anders als bei den anderen beiden Lotta Büchern. Ich persönlich finde das Schade. Die Bilder hier sind zwar auch schön aber die Anderen haben mir besser gefallen. Mit der Lotta in dieser Geschichte kann sich unsere Tochter allerdings genau so identifizieren wie mit den anderen auch.

Rasmus und der Landstreicher - Astrid Lindgren

Rasmus und der Landstreicher
von Astrid Lindgren

Mein Lieblingsbuch aus Kindertagen

Mein Lieblingsbuch aus Kindertagen, welches bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Auch mein 10 jähriger Sohn war hingerissen. Vielleicht dauert es anfangs etwas länger als bei anderen Lindgren Büchern, bis man in der Geschichte drin ist. Die Sprache ist für kleinere Kinder auch recht anspruchsvoll, den Anfang sollte man vorlesen.

Ich will auch in die Schule gehen - Astrid Lindgren, Ilon Wikland

Ich will auch in die Schule gehen
von Astrid Lindgren Ilon Wikland

Ideal für Schulanfänger

Lena ist ein aufgewecktes fünfjähriges Mädchen, ihr älterer Bruder heißt Peter und ist sieben Jahre alt. Sie wohnen in einer kleinen schwedischen Stadt.

Lenas größter Wunsch ist es, auch in die Schule gehen zu können, wie ihr großer Bruder.

Eines morgens geht ihr Wunsch in Erfüllung, sie darf mit Peter in die Schule gehen.

Statistik

Rezensionen659
Fragen0
Artikel0
Kommentare138
Bewertungen661
Bücher in den Regalen704
Badges60
Freunde25

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit jackdeck