Buchseite

Jamboo

Letzte Rezension

Swing Time - Zadie Smith

Swing Time
von Zadie Smith

ein zeitweise anstrengendes "Lesevergnügen"

Von Zadie Smith hatte ich bislang noch nichts gelesen, aber der Name ist mir schon ein Begriff und  ich war gespannt. Swing Time stellte sich dann als ein für mich zeitweise etwas anstrengendes „Lesevergnügen“ heraus. Fesselnde Passagen wechselten mit detailverliebten, aber trotzdem verschwommenen Sequenzen, die mir einiges an Durchhaltevermögen abverlangt haben.

Sieh mich an - Mareike Krügel

Sieh mich an
von Mareike Krügel

Mitreißend und berührend

„Sieh mich an“ ist ein Buch, das von Anfang an einen unwiderstehlichen Sog auf mich ausgeübt hat! Obwohl es durchaus nicht immer vergnüglich gewesen ist, die Ich-Erzählerin Katharina durch diese turbulenten Stunden zu begleiten. Bei ihrer Tochter Helli wurde gerade ADHS diagnostiziert, aber noch keine Behandlung begonnen, so dass sie nach wie vor unter Dauerstress steht.

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

spannend und vielschichtig

Schon lange habe ich mich auf diese Fortsetzung meiner Lieblings-Krimireihe gefreut, weil mich bislang noch kein einziger der mittlerweile acht Bande enttäuscht hat. Ich finde es beachtlich, wie konstant die Autorin Löhnig das hohe Niveau ihrer Bücher hält.