Janine2610 | bücherbesessen | Bloggerin | Glückspilz

Favoriten

Meine Favoriten (15) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Osho
Seiten: 255
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 60/549

Lese-Challenges

Über mich

Mein Name ist Janine, ich bin 24 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt im Osten Niederösterreichs, also ca. 25 Kilometer von Wien entfernt.
Meine allergrößte Leidenschaft sind Bücher und so gut wie alles, was damit zusammenhängt. ♥

Ich liebe es einfach, ein Buch aufzuklappen, beginnen zu lesen und abzutauchen in eine andere Welt.
Ich liebe die Geschichten, ich liebe aber auch das Buch als Objekt selbst. - Das Cover, das Aussehen, das Gewicht, das Format, wie es sich anfühlt, wie es in der Hand liegt und ja, auch den Geruch. - Ich finde jedes Buch riecht anders. ;-)

Ich lese vor allem gerne Romane, aber auch Krimis und (Psycho-)Thriller, historische Romane, HumorSachbücher, Klassiker, Liebesromane, Lebenshilfe-Bücher und Ratgeber. Ganz, ganz selten auch mal ein gutes Fantasybuch.
Nicht so gerne mag ich Science Fiction. Und Erotik und Horror spricht mich auch nicht besonders an.

Und hier noch ein paar Autoren, deren Bücher ich sehr mag:

  • Jussi Adler-Olsen
  • Cecilia Ahern
  • Friedrich Ani
  • Joël Dicker
  • Elizabeth George
  • Jonas Jonasson
  • Vincent Kliesch
  • Guillaume Musso
  • Jodi Picoult
  • Lucinda Riley
  • Susanna Tamaro
  • Benedict Wells

Zitiert

"Lieber ein Buch in der Hand als eine Fernsehantenne auf dem Dach!"

Letzte Rezension

Im Glashaus gefangen zwischen Welten - Devakumaran Manickavasagan

Im Glashaus gefangen zwischen Welten
von Devakumaran Manickavasagan

Im Glashaus der gefangenen Emotionen

Dem Leben mutig und selbstbewusst (sich seiner SELBST bewusst) entgegen zu gehen, das ist schon für viele in unsere Kultur Hineingeborene nicht immer leicht.

Die Schattenschwester
von Lucinda Riley

»Wir sind zu abhängig voneinander.«

In Band drei der »Sieben Schwestern« - Reihe dreht sich alles um die drittälteste Schwester: Star d’Aplièse. Star ist wohl die ruhigste der sechs Schwestern. Sie wirkt wortkarg und deswegen unnahbar, sie stellt ihr Licht unter den Scheffel, wie es so schön heißt, und wandelt im Schatten ihrer jüngeren Schwester CeCe.

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

Das italienische Mädchen
von Lucinda Riley

Eine Besessenheit, die blind macht.

Liebe ist wohl eines der schönsten menschlichen Gefühle überhaupt und führt in den meisten Fällen zu positiven Handlungen und wundervollen Momenten. - Eine Liebe dieser Art ist selbstlos und alles annehmend und ruft im Normalfall auch jede Menge Verständnis und Akzeptanz hervor.

Statistik

Rezensionen190
Fragen24
Artikel0
Kommentare5749
Bewertungen194
Bücher in den Regalen390
Badges59
Freunde102

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Janine2610