Janine2610 | bücherbesessen | Bloggerin | Glückspilz

Favoriten

Meine Favoriten (15) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Osho
Seiten: 255
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Max Frisch
    Seiten: 116/208
  • Seiten: 126/549
  • Seiten: 15/592

Lese-Challenges

Über mich

Mein Name ist Janine, ich bin 24 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt im Osten Niederösterreichs, also ca. 25 Kilometer von Wien entfernt.
Meine allergrößte Leidenschaft sind Bücher und so gut wie alles, was damit zusammenhängt. ♥

Ich liebe es einfach, ein Buch aufzuklappen, beginnen zu lesen und abzutauchen in eine andere Welt.
Ich liebe die Geschichten, ich liebe aber auch das Buch als Objekt selbst. - Das Cover, das Aussehen, das Gewicht, das Format, wie es sich anfühlt, wie es in der Hand liegt und ja, auch den Geruch. - Ich finde jedes Buch riecht anders. ;-)

Ich lese vor allem gerne Romane, aber auch Krimis und (Psycho-)Thriller, historische Romane, HumorSachbücher, Klassiker, Liebesromane, Lebenshilfe-Bücher und Ratgeber. Ganz, ganz selten auch mal ein gutes Fantasybuch.
Nicht so gerne mag ich Science Fiction. Und Erotik und Horror spricht mich auch nicht besonders an.

Und hier noch ein paar Autoren, deren Bücher ich sehr mag:

  • Jussi Adler-Olsen
  • Cecilia Ahern
  • Friedrich Ani
  • Joël Dicker
  • Elizabeth George
  • Jonas Jonasson
  • Vincent Kliesch
  • Guillaume Musso
  • Jodi Picoult
  • Lucinda Riley
  • Susanna Tamaro
  • Benedict Wells

Zitiert

"Lieber ein Buch in der Hand als eine Fernsehantenne auf dem Dach!"

Letzte Rezension

Aus eisiger Tiefe - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Aus eisiger Tiefe
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Gut recherchierter Krimi um den Untergang der Ostseefähre »Estonia«

Von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson habe ich bereits Band eins (Später Frost) und zwei (Rotwild) um die beiden Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss gelesen, allerdings ist das schon ein kleines Weilchen her.

Maitreya - Die sieben Lektionen der Liebe
von Julia Schuricht

Wiederherzung / Erliebung

Für mich kam dieses Buch genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe es von meiner ehemaligen Nachbarin, die Energetikerin ist, schon vor einiger Zeit geliehen bekommen, es mir aber erst jetzt zu Gemüte geführt.
Es ist wohl nicht für jeden etwas. - Eher für Leute, die sich mit ihrer eigenen Spiritualität beschäftigen und Interesse daran haben, ihr Bewusstsein zu erweitern.

Die Milch macht's! - Alissa Hamilton

Die Milch macht's!
von Alissa Hamilton

Kuhmilch von der anderen Seite betrachtet

Hinter all diesen Lobgesängen auf die Milch steht vor allem die Milchindustrie und die dazugehörigen Lobbyisten, die mit der "reinen", weißen Flüssigkeit selbstverständlich jede Menge Umsatz machen wollen. Zu glauben, dass die Menschen, die mit der Milch ihr Geld verdienen, nur das Beste für uns wollen, ist irrig.

Statistik

Rezensionen196
Fragen24
Artikel0
Kommentare5794
Bewertungen200
Bücher in den Regalen398
Badges59
Freunde102

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Janine2610