Buchseite

JDaizy

Letzte Rezension

Durch meine Risse scheint dein Licht -

Durch meine Risse scheint dein Licht
von

schonungslos und zutiefst verletzlich

"Ich hatte das durchsichtige, zerbrechliche Glas voller Weizen hin und her gedreht, hatte versucht, die Körner zu zählen und in jedem Körnchen einen Tag meines Lebens zu sehen. Mehr Zeit habe ich nicht. Ein unangenehmer Gedanke. Wenn ich will, dass die Zeit nicht länger über mich und mein Leben bestimmt, muss ich mich selbst samt meiner Zeit brechen und geben lassen. 

Einfach ich sein -

Einfach ich sein
von

meine absolute Leseempfehlung

" Es geht nicht darum, ob man mehr oder weniger arbeiten sollte. Es geht nicht darum, ob man selbst kocht oder Essen bestellt, Vollzeit oder Teilzeit arbeitet oder um die Art und Weise, wie jeder von uns sein Leben lebt. Es geht darum, den Mythos abzulegen, dass jeder Tag eine neue Chance bietet, unseren Wert zu beweisen.

Die bunten Farben deines Lebens - Debbie Macomber

Die bunten Farben deines Lebens
von Debbie Macomber

Verwirklichen sie ihre (Lebens-)Träume

"Manche meiner Enkel nennen mich Oma Pickle. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass der Name Macomber ganz ähnlich klingt wie Cucumber (engl. für Gurke), und dann ist es ja auch nicht mehr weit bis Mixed Pickles (engl. für "sauer eingelegtes Gemüse"). Ich nähe immer kleine Etiketten in die gestrickten Pullis, auf denen steht: "Mit Liebe gestrickt vom Oma Pickles".