jiskett | Bloggerin und Leseratte

Favoriten

Meine Favoriten (18) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1200
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 455
Erscheinungsjahr 2004
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 728
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 120
Gelesene Bücher: 95
Juni 2018
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Leseratte | Serienjunkie | Familienmensch | liebt Geschichte | und Schokolade ♥

Vollständiges Regal: buechertreff.de/user/9888-jisbon/#shelf

Zitiert

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.”

Neil Gaiman, Coraline

Letzte Rezension

BookLess. Ewiglich unvergessen - Marah Woolf

BookLess. Ewiglich unvergessen
von Marah Woolf

Packender Abschluss der Trilogie

"Ewiglich unvergessen" ist ein packender Abschluss der Trilogie. Besonders gut gefallen hat mir, dass Nathan und Lucy in diesem Buch beide in Situationen geraten, durch die sie Dinge tun müssen, die ihnen widerstreben. Manchmal müssen leider Opfer gebracht werden und das hat die Autorin sehr klar dargestellt.

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen - Marah Woolf

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen
von Marah Woolf

Ein guter zweiter Band

Der zweite Band ist eine gelungene Fortsetzung, die ein paar Fragen beantwortet und dafür gleich einige neue aufwirft. Es passiert sehr viel, sodass die Protagonisten kaum zur Ruhe kommen können, und die Bedrohung durch den Bund und insbesondere Nathans Großvater ist konstant präsent. Dadurch war das Buch fesselnd und es war leicht, mitzufiebern und zu hoffen, dass alles gut ausgehen würde.

BookLess
von Marah Woolf

Macht neugierig auf mehr

"Wörter durchfluten die Zeit" hat mir sehr gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen, die Protagonistin war weitgehend sympathisch (auch wenn sie mir oft etwas zu naiv war) und der große Konflikt wurde gut vorgestellt. Ich fand interessant, dass man verschiedene Sichtweisen auf die Situation bekommen hat, muss allerdings sagen, dass ich nicht wirklich alle Argumente nachvollziehen kann.

Statistik

Rezensionen445
Fragen0
Artikel0
Kommentare62
Bewertungen680
Bücher in den Regalen797
Badges56
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit jiskett