Buchseite

jutscha

Letzte Rezension

Kein Wille geschehe
von Guido Kniesel

Unglaublich fesselnd

Ein Wahnsinniger tötet kurz nacheinander zwei Männer und schreibt ihnen mit ihrem eigenen Blut „Amor Fati“ auf die Stirn. Der forensische Psychiater Hendrik Jansen kannte beide Opfer. Er hatte selbst schon mehrfach in verschiedenen Prozessen mit ihnen zu tun. Und plötzlich steht er selbst im Fokus des Mörders. Ihm wird klar, dass die beiden Morde nur ein grausames Vorspiel waren.

Preußens erste Königin - Sophie Charlotte von Hannover, Margarete Drachenberg

Preußens erste Königin
von Sophie Charlotte von Hannover Margarete Drachenberg

Sehr lehrreich und amüsant

Dieses Buch über Sophie Charlotte, die erste Königin Preußens, ist eine Art Biographie, erzählt in kleinen Geschichten über witzige und wichtige Begebenheiten ihres viel zu kurzen Lebens.

 

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Sehr berührend und absolut lesenswert

Das Buch erzählt die Geschichte von Mia Hayes, genannt Rabbit, die an Brustkrebs erkrankt ist. Ihre Mutter bringt sie ins Hospiz und Rabbit weiß genau, dass sie hier sterben wird. Dennoch ist sie voller Liebe und Zuversicht, denn die Familie steht hinter ihr und ständig ist jemand bei ihr.